[3GS] neuen Akku einbauen + neues Gehäuse

  • Hallo TTler,


    möchte in meinem 3GS den Akku tauschen und gleichzeitig ein neues Backcover + "Glasscheibe".


    Habe mittlerweile schon viele Angebote gefunden aber noch keinen konkreten Kauftipp für eBay, Amazon etc.
    Kann mir jemand einen Händler empfehlen oder direkt das passende Produkt ?


    Was haltet ihr von diesen Schalen ?


    http://astore.amazon.de/nrepair-21/detail/B002MGH38W


    VG


    Johnny

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • Wäre es nicht einfacher es für 75€ im Apple Store tauschen zu lassen? Normal sollte man sofort ein Austauschgerät bekommen mit neuem Akku und neuem Gehäuse. Ist ja ein ziemlicher Akt es selber zu machen.

  • Wie kommst Du denn auf 75€ für den Tausch eines 3GS? Laut Apple-Support kostet der Tausch 161,10 €. :confused: Für 75 würde ich mein altes 3GS direkt austauschen lassen.

    28:6:42:12

  • 75€ kostet der iPhone-Batterieaustauschservice! Ich glaub das ich mal hier gelesen habe, dass man dann automatisch ein Refurbished-iPhone bekommt. Ob das aber wirklich stimmt, kann ich leider nicht beantworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von BeZwGo
    75€ kostet der iPhone-Batterieaustauschservice! Ich glaub das ich mal hier gelesen habe, dass man dann automatisch ein Refurbished-iPhone bekommt. Ob das aber wirklich stimmt, kann ich leider nicht beantworten.


    ...echt? Das wäre ja nicht schlecht. Wer kann da von euch TT'ler was genaues sagen...

  • Ja, genau diesen Batterieaustauschservice meine ich. Der kostet 75€ und wie BeZwGo schon sagte habe ich hier im Forum auch gelesen, dass man wohl ein refurbished Gerät bekommt. Garantieren kann ich das natürlich auch nicht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit diesem Service?

  • "" Wie viel kostet der iPhone-Batterieaustauschservice?
    Eine über Apple vereinbarte Reparatur kostet 75 €. Wenn für die Serviceleistung Versand erforderlich ist, fallen Versandkosten in Höhe von 12,10 € an. Alle Gebühren verstehen sich in Euro und inklusive MwSt.""


    Das habe ich eben auf der Apple Homepage gefunden... aber daraus ist noch nicht ersichtlich, das man da auch ein Tausch/Gerät bekommt....

  • Hat denn ansonsten noch keiner mal Akku und/oder Gehäuse gewechselt ?
    Den Wechsel ansich bekomm ich hin nur will nicht erst 5 Akkus kaufen bis ich einen venümpftigen habe.


    Und damit es bei 75 € bleibt muss soweit ich weiss noch Garantie vorhanden sein.
    Meins ist nun über 3 Jahre alt.

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny_Chimpo
    Und damit es bei 75 € bleibt muss soweit ich weiss noch Garantie vorhanden sein.
    Meins ist nun über 3 Jahre alt.


    Woraus schließt Du das?


    Lies Dir mal das Support-Dokument durch, ich lese nichts davon, dass das iPhone noch Garantie haben muss, es darf nur nicht "defekt" sein:


    Zitat

    Hinweis:Ihr iPhone kommt nicht für den Batterieaustauschservice infrage, wenn das Produkt infolge eines Versehens, wegen Kontakt mit Flüssigkeiten, durch Zerlegen bzw. nicht genehmigte Reparaturen oder Modifikationen beschädigt wurde oder wenn das Produkt aufgrund eines Bauteilfehlers nicht richtig funktioniert. Weitere Informationen finden Sie in den Reparaturbedingungen von Apple.


    An deiner Stelle würde ich den Apple-Service in Anspruch nehmen, bevor ich mir irgendeinen Nachbau-Kram in mein iPhone bastel und uU noch mehr Ärger damit habe.

  • ...falls es noch jemand interessiert.... ich war also heut im Apple Store in Dresden.
    Der Batterietausch eines/meines 3GS wird mit 75€ berechnet.
    Es macht sich aber kein Techniker mehr die Arbeit und öffnet das 3GS und baut einen neuen Akku ein.... da wurde ich belächelt.
    Man bekommt ein Austauschgerät, welches wohl aber auch laut Apple Techniker ein Neugerät ist. Nur eben für solche Austauschfälle in neutraler bzw. Austausch-Verpackung.
    Es werden bei Apple keine Geräte mehr "aufgearbeitet"....
    Das abgegebene iPhone braucht keine Garantie mehr zu haben, muss aber voll funktionsfähig sein. Mit nen Teil, was aussieht als wäre ein LKW drüber gefahren, braucht man nicht anzukommen. Auf das neue Gerät gibt es dann wie üblich bei allen Tauschgeräten 90 Tage Garantie. Der Techniker meinte lächelnd..."du bekommst quasi zum Preis des Akkutausch ein Neugerät"....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!