Inhalte von iPhone/ iPad auf TV bringen, wie?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Andere Frage: gibt es eine Möglichkeit iPhone-Inhalte bzw. das Display des iPhones auf einem externen Monitor kabellos(!) darzustellen und zwar ohne Wlan-Netzwerk? Gibt es da ein Gerät, welches direkt mit dem iPhone drahtlos kommuniziert?

Das Apple TV! ;)

Das 3er gibt´s echt günstig und kann noch viele andere schöne Sachen!
    Kann das auch nur empfehlen!

Apple TV kommuniziert mit dem neuen iOS wohl auch zusätzlich über den Bluetooth-Kanal, die Info habe ich aus dem Apfeleimer Forum.
    Konnte ich aber noch nirgendwo sonst finden. Das wäre dann noch eine W-Lan unabhängige Sache ... falls gewünscht.

Grüße

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Nein, BT ist nur für die Einrichtung, die Übertragung von Bild/Ton gibt's weiterhin nur per WLAN.

• Wlan wär schon ok, wenn es direkt, also von iPhone zu Apple-TV ginge, ohne dazwischengeschalteten Router. Hintergrund, ich würde gerne iPhone-Inhalte auf dem Automonitor darstellen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ok, hab mir jetzt ein Apple TV gekauft, doch mein 5s zeigt kein Airplay-Symbol. Beides im gleichen Wlan-Netz, beides funktioniert, nur nicht zusammen. Was kann ich da tun?

EDIT:

Ich hab's jetzt doch geschafft. Offenbar hat die Wlan-Empfangsstärke damit zu tun. Ich hab den Wlan-Router ursprünglich in einem anderen Raum gehabt. Der Empfang hat gereicht, um mit 5S als auch AppleTV ins Internet zu gehen. Er hat aber offenbar nicht gereicht, um eine Verbindung zwischen 5S und AppleTV herzustellen. Was ich nicht verstehe. Jedenfalls hab ich dann den Router ins gleiche Zimmer gestellt und siehe da, plötzlich hatte ich das Airplay-Symbol am 5S und alles ging wunderbar. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Vielleicht wird davon ausgegangen dass bei schlechtem Empfang die für die Übertragung nötige Bandbreite nicht zur Verfügung steht...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also, dass quasi ein Mindeststandard vorausgesetzt wird, damit gewährleistet ist, dass das Streaming in guter Qualität vonstatten geht - klingt plausibel!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ist nur ne Vermutung, könnte ich mir halt gerade bei Apple gut vorstellen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!