Mit einer Email Adresse mehrere Konten bei Amazon eröffnen möglich

• Hallo,

wie ich leider gerade gemerkt habe, kann man bei Amazon mit einer Email Adresse gleichzeitig mehrere Konten eröffnen. Dachte bis eben, dass ich nur ein Konto bei Amazon habe. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich mit einer Emailadresse mindestens 3 Konten dort habe. Bei zweien kann ich mich mit gleicher Email Adresse, anderes Passwort problemlos einloggen. Bei dem dritten Konto fehlt mir das Passwort und auf diesem befinden sich 500 Euro Guthaben, wo ich momentan nicht dran komme. Sehr ärgerlich für mich, weil ich einen LED von dem Guthaben kaufen wollte. Von Amazon habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.

pons

• Und nun?

Keine Frage in deinem Beitrag...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Und nun?

Keine Frage in deinem Beitrag...

Ist halt eine Feststellung ;-)

• Re: Mit einer Email Adresse mehrere Konten bei Amazon eröffnen möglich

Zitat

Original geschrieben von pons
    Sehr ärgerlich für mich, weil ich einen LED von dem Guthaben kaufen wollte.
    pons

Was ist denn ein "LED"? Ist das sowas ähnliches wie die Sportart "Studio"?

• Zitat

Original geschrieben von pons
    Ist halt eine Feststellung ;-)

Draussen ist es kalt - wäre auch eine Feststellung :D

Mal im Ernst: Warum sollte es nicht möglich sein, mehrere Accounts über eine Mailadresse laufen zu lassen? Ich hab das jedenfalls schon öfteres gesehen, dass es theoretisch möglich wäre - auch wenn ich bisher immer mit einem Account ausgekommen bin. Ich mach' das eher andersrum: Für die - nennen wir sie mal "zweifelhaften" Anmeldungen (da zählt u. a. auch Facebook dazu) kommt 'ne extra Mail-Adresse her um Spam vorzubeugen. Bzgl. deinem "Problem": Schon mit Amazon telefoniert? Bzw. dir mal ein Passwort an die Mailadresse schicken lassen? Mich würde ja interessieren, wonach die dann genau Filtern (persönliche Frage?) - das Problem hatte ich bisher noch nicht *g*

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Draussen ist es kalt - wäre auch eine Feststellung :D

Mal im Ernst: Warum sollte es nicht möglich sein, mehrere Accounts über eine Mailadresse laufen zu lassen? Ich hab das jedenfalls schon öfteres gesehen, dass es theoretisch möglich wäre - auch wenn ich bisher immer mit einem Account ausgekommen bin. Ich mach' das eher andersrum: Für die - nennen wir sie mal "zweifelhaften" Anmeldungen (da zählt u. a. auch Facebook dazu) kommt 'ne extra Mail-Adresse her um Spam vorzubeugen. Bzgl. deinem "Problem": Schon mit Amazon telefoniert? Bzw. dir mal ein Passwort an die Mailadresse schicken lassen? Mich würde ja interessieren, wonach die dann genau Filtern (persönliche Frage?) - das Problem hatte ich bisher noch nicht *g*

Mehrere Accounts über eine Email laufen zu lassen, hat den Nachteil, dass man es danach nicht mehr genau zuordnen kann. Wie will man da Account1,2,3 zuordnen.

• Eben über Konto-spezifische Fragen. Man kann bzw. muss bei bestimmten Anbietern doch ab und an diese zusätzlichen Fragen wie etwa "Welchen Namen hatte ihr erstes Haustier?" (etc.) beantworten - darüber wäre eine Differenzierung der unterschiedlichen Konten möglich. Wie willst du sonst deine Identität nachweisen, wenn du da morgen mal anrufst? Klar kannst du den Herrschaften sagen wie deine Mailadresse lautet und die werden dann mit Sicherheit auch die darauf registrierten Konten sehen - aber du musst denen erstmal beweisen, dass die wirklich dir gehören. Speziell wenn auf einem noch ein Gutschein hinterlegt ist.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Eben über Konto-spezifische Fragen. Man kann bzw. muss bei bestimmten Anbietern doch ab und an diese zusätzlichen Fragen wie etwa "Welchen Namen hatte ihr erstes Haustier?" (etc.) beantworten - darüber wäre eine Differenzierung der unterschiedlichen Konten möglich. Wie willst du sonst deine Identität nachweisen, wenn du da morgen mal anrufst? Klar kannst du den Herrschaften sagen wie deine Mailadresse lautet und die werden dann mit Sicherheit auch die darauf registrierten Konten sehen - aber du musst denen erstmal beweisen, dass die wirklich dir gehören. Speziell wenn auf einem noch ein Gutschein hinterlegt ist.

Für mein Verständnis ist es einleuchtend, dass man sich mit einer Email Adresse nur einmal anmelden kann. So kenne ich es bisher aus der Praxis auch nur ......

• Davon wäre ich jetzt allerdings auch ausgegangen.
    Mich erstaunt, dass man mit einer Mailadresse und verschiedenen Passwörtern mehrere Kundenkonten erstellen kann!

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!