Google Suchleiste vom Bilschirm entfernen

• ich habe mein huawei g300 auf die 4.03 aktuallsiert. jetzt habe ich ständig die goolge suchleiste im diplay. diese lässt sich weder verschieben noch entfernen. zumindest habe ich nichts in den einstellungen finden können. gibt es überhaupt diese möglichkeit?

grüsse, georg

• Installiere einen besseren Launcher (basierend auf dem Standatd-Launcher:

Nova Launcher oder Apex Launcher

In beiden kannst du die Leiste entfernen und hast noch weitere tolle Funktionen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von jazznova
    Google Suche unter Apps deaktivieren - anders geht es nicht.

Geht beim LG Optimus L7 einwandfrei. Jetzt ist da rechts zwar ein "+" für Anwendungen auf dem Homescreen hinzufügen, aber das stört weniger.
    Danke für den Tip! :)

Manus manum lavat!

38x positiv in der Vertrauensliste.

• Mir hat auch noch nie wirklich eingeleuchtet, wofür ich die Suchleiste brauchen sollte. Wenn doch sowieso für die Ergebnisse der Browser geöffenet werden muss, kann man den doch genauso gut vorher starten und direkt darin suchen. :confused:

• Hallo, ihr verwechselt etwas. Die Suchleiste braucht kein Mensch. Man tippt ja nicht hinein, sondern es wird die App "Google-Suche" geöffnet.

Also geht es nur darum, die störende Leiste zu entfernen. Die App Google-suche komplett zu deaktivieren, heißt wie oben gesagt, dass man auch auf dem Gerät selbst nicht mehr suchen kann.

Außerdem wird die Google-Suche für die Spracheingabe benötigt.

Wenn man also die Leistungen seines Geräts nicht einschränken will und sogar noch gleichzeitig Verbesserungen will, installiert man einfach einen der oben von meiner genannten Launcher. Besser geht es nicht.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!