Funktionieren ##3282# und ##634# auch bei Windows Phone 8

• Unter Windows Phone 7.5 gibt es die Codes ##3282# + Make Call (Filed Test Display bei Nokia) und ##634# + Make Call (Component Test Display bei Nokia, Field Test Display bei HTC)

Funktioniert das bei den Windows Phone 8 Smartphones noch genauso oder nicht mehr?

• Gerade mal auf meinem Lumia 800 getestet, beim ersten Code 3282 kommt ein Bildschirm "Praxistest" und "Laden..." und ich kann in ein Einstellungsmenü gehen, aber weiter passiert nichts. Beim zweiten Code 634 komme ich zu einem ausführlichen Test, bei dem ich Sensoren, Tasten, Screen usw. testen kann.

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Re: Funktionieren ##3282# und ##634# auch bei Windows Phone 8

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Unter Windows Phone 7.5 gibt es die Codes ##3282# + Make Call (Filed Test Display bei Nokia) und ##634# + Make Call (Component Test Display bei Nokia, Field Test Display bei HTC)

Funktioniert das bei den Windows Phone 8 Smartphones noch genauso oder nicht mehr?

Funzt beim Lumia 920

• Sarek: Dann hast du wahrscheinlich noch eine aeltere Version von Windows Phone 7.5 auf deinem Geraet. Afaik gibt es verschiedene Unterversioen von Windows Phone 7.5 und bei Nokia funktioniert ##3282# erst seit kurzem.

VanFan: Danke

• Konnte jetzt auch das HTC 8X testen. Leider bringt auch jetzt dort ##634# nur den Component Test, ##3282# funktioniert aber garnicht.

Das HTC 8S ist noch immer nicht verfuegbar, fuerchte aber das es da genauso ist.

• ##3282# geht auf dem Lumia 800 weder mit aktuellster T-Mobile noch mit der aktuellsten Branding freien Version.

Es kommt nur

Praxistest
    Laden...

und nichts passiert.

• Re: Re: Funktionieren ##3282# und ##634# auch bei Windows Phone 8

Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Funzt beim Lumia 920

Bei den ersten Lumia 820 und Lumia 920 hat es funktioniert - aber haben jetzt ein rotes Lumia 920 neu bekommen und das laedt auf ##3282# den Field Test nicht

• ##3282 ohne das letzte Sharpzeichen soll angeblich funktionieren

Mal schauen ob vielleicht ##3282, ##624 oder ##634 auch bei den HTC Geraeten funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!