Erfahrungen mit Boomerang Callback??

• Das ganze funktioniert per Callback:

d.h.
    1. du rufst eine amerikanische Nummer an +1 2345678 und lässt es nur klingeln und legst wiederauf.

2. die Nummer ruft dich zurück und Du hörst ein Freizeichen

3. Du wählst deine Zielnummer mit 004969123456 und telefonierst.

Du bekommst für jede Telefonnummer die Du damit Nutzen willst, eine eigene Callbacknummer. D.h. wenn Du 2 Handys hast bekommst Du für jedes Handy eine eigene Callbacknummer.

Diese Traveltel Card hat andere Tarife!!! Das ist nur ein Zusatz. Wenn Du die Rückrufnummer selber ändern willst, kannst Du diese Follow Me Option beantragen.

So habe ich es jedenfalls verstanden. Bin mal gespannt, wann die Zugangsdaten kommen...

CU

• nutze Boomerang in London und bin nicht 100 % zufrieden. Das liegt allerdings glaube ich eher an Vodafone UK. Anrufe während des Tages kommen nur zu 20 % durch. Der Rückruf bleibt einfach hängen. Am Wochenende und spätabends ist es kein Problem uns zuverlässig. Vodafone UK ist eh ständig überlastet und denke es liegt daran.l

• Danke für die Info. Ich werde es einfach mal testen. Entweder es geht oder nicht. Ich bräuchte es hauptsächlich in NL.

CU

**
    Jetzt kann ich mir mal selber die Antwort geben. Nachdem ich das Fax gestern abend in die USA geschickt habe (habe mich direkt bei Americom angemeldet), kamen eben die Zugangsnummern. So weit ich das jetzt testen konnte, musste ich bei T-Mobile 4 mal probieren bis der Rückruf kam, bei Vodafone kam er direkt durch. Wenn man ein Gespräch aufgebaut hat, hat es ca. eine Laufzeit von 1er Sekunde. D.h. es tritt das Ulrich Tilgner in Bagdad Phänomen auf: Wenn man den anderen was fragt, muss man 2 Sekunden warten. Das irritiert etwas, lässt sich aber mit einem "over" vom guten alten Funk bewerkstelligen. An sich ist die Gesprächsqualität aber in Ordnung (kein Rauschen o.ä.)

CU

• Das mit der Laufzeit der Übertragung dürfte schon stören, da man ja nicht jeden erstmal aufklären kann, dass man über Bagdad, pardon USA, telefoniert. Man fällt sich also unweigerlich dauernd ins Wort.

Wie hast Du das mit der Travel Opt. gemacht? Auf meinem Formular, das über die deutsche Seite, stand da nix.

• Ja das stimmt, das mit der Laufzeit stört, allerdings wenn man aus dem Urlaub zu Hause anruft, kann man das ja mal machen.

Diese Travel Tel Option habe ich NICHT gebucht, weil Du dann praktisch zusätzlich zum Callback noch eine Callingcard bekommst, die auch ganz andere Tarife hat. Ich habe nur diese Follow Me Option gebucht, damit kann ich die Rückrufnummer selber einrichten.

CU

• Ja gut, aber damit geht es ja eben nur in Deutschland.

Wenn Du Dich vom Ausland aus bei der 001er-Nummer meldest und die Dich im Ausland zurückrufen, zahlst Du Roamingkosten ohne Ende.

Aus dem Ausland wäre es nur mit den 0800er-Nummern sinnvoll.

• Ja das stimmt. Da nehme ich nen anderen Callingcard Anbieter aus Deutschland. Der hat auch kein Laufzeitproblem ;-)

CU

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!