Preisentwicklung iPhone 4S

  • Hallo liebe TT-ler,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Apple iPhone 4S zuzulegen, da es für mich optisch einfach das schönere Gerät im Vergleich mit dem neuen iPhone 5 ist. :top:


    Das iPhone 4S kostete zum Launch 629 Euro und ist nun 50 Euro günstiger geworden (579 Euro in der 16-GB-Variante).
    Zum Vergleich: Das iPhone 4 kostete zum Start 629 Euro und wurde mit Veröffentlichung des 4S bereits auf 519 Euro gesenkt, also um 110 Euro. Nach Verkaufsstart des iPhone 5 sank der Preis auf nun 399 Euro.



    Ich frage mich, was mit dem Preis des iPhone 4S passiert, wenn das mutmaßlich für das Frühjahr erwartete iPhone 5S präsentiert werden sollte - und ob Warten eine gute Alternative wäre. Mein jetziger Mobilfunkvertrag läuft Ende Januar aus, so dass noch etwas Puffer vorhanden ist.


    Angesichts der Tatsache, dass das 4S jetzt auch "nur" 50 Euro günstiger wurde, könnte ich mir maximal eine Preissenkung auf 499 Euro vorstellen. Was meint ihr? :confused:




    Viele Grüße :)



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Moment, Glaskugel ist im Schloss nebenan :rolleyes: ...

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Wenn du einfach lang genug wartest haut das mit dem Preis schon irgendwann hin :)

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • ich persönlich glaube nicht an ein 5S im Frühjahr.
    Das nächste iPhone wid im Sept./Oktober 2013 erscheinen


    Die Neuauflage des iPad 4 erfolgte nur, um den europäischen Raum mit LTE zu befriedigen.


    und nochwas


    das 5'er sieht schweinegeil aus :)

  • Ich bin auch sicher das im Fruehling noch kein Nachfolgemodell vom iPhone 5 kommt, sondern wahrscheinlich erst im Oktober 2013, frühestens aber Juli/August 2013.


    Wer ein günstiges iPhone 4S moechte kann ja bei eBay schauen, da werden oefter mal orginalverpackte Refurbishedgeräte verkauft. Die sind dann guenstiger als Neugeraete von Apple.


    Was mich am iPhone 5 stoeren wuerde waere die nanoSIM

  • Danke für die (meist ;) ) sinnvollen Antworten! :)


    Im Sinne der Preisstabilität wäre Apple ja dringend anzuraten, den Produktzyklus nicht (unnötig?) zu verkürzen.
    Wenn das iPhone 4S erst im August/September 2013 auf z.B. 399 Euro sinken sollte, kann ich damit im Zweifel gut leben. Wäre es schon direkt am Jahresanfang, würde ich mich zumindest kurzzeitig ärgern. ;)


    Das iPhone 5 gefällt mir eigentlich nur in weiß - und dann nur auf der Rückseite. :cool:
    Das iPhone 4S finde ich wegen der Edelstahl-Außenseiten und der Glasrückseite toll - dann aber in schwarz! :top:



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Zitat

    Original geschrieben von MTT
    Das iPhone 5 gefällt mir eigentlich nur in weiß - und dann nur auf der Rückseite.


    ...ein schöner Rücken kann auch entzücken... (und Displays sind eh' überbewertet)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi

    Umso länger du wartest umso biliger wird es...ganz einfach

    Und das ist so ziemlich die einzige Antwort, die man auf die Frage im Eingangsposting geben kann. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!