Ja der Service ist echt Top und antwortet meist innerhalb weniger Stunden.
Falls du PIN Und PUK brauchst, schickt ihn dir auch der Support.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja der Service ist echt Top und antwortet meist innerhalb weniger Stunden.
Falls du PIN Und PUK brauchst, schickt ihn dir auch der Support.
Übrigens, wenn man dem Admin direkt nach der SIM Karten Bestellung per Mail mitteilt, welchen Area Code man gerne hätte, kriegt man den auch.
Habe mir Los Angeles 323 gewünscht und ohne Probleme bekommen!
Auch Florida möglich? Denn: Kann man die Karte auch in den USA nutzen? Wenn ja, zu welchen Preisen sind Anrufe nach Deutschland möglich?![]()
Ja!
Die Karte bucht sich in T-Mobile USA, Telecom North America (Telna Mobile) und GCI Corp. ein.
Anrufe kosten pro Minute umgerechnet 10 EUROCENT wenn du T-Mobile oder Telna nutzt, im Netz von GCI fallen 18 EUROCENT pro Minute an. SMS kosten 12 EUROCENT, bei GCI 14 EUROCENT.
Ankommende Anrufe im T-Mobile und Telna Netz 7 EUROCENT, bei GCI 12.
Zwecks Florida, einfach eine nette E-Mail an den ADMIN schreiben, der bucht dir eine Nummer aus Florida.
Welche Stadt soll's denn sein?
Was halt schlecht ist:
Piranha teilt keine US Handynummern zu, sondern US Festnetznummern...
Das führt mitunter zu Problemen.
Es gibt in den USA keine Unterscheidung zwischen Fest- und Mobilfunknummern.
Das Thema hatten wir schon oft.
Doch, die gibt es sehr wohl. Es werden zwar die selben Codes verwendet, aber, versuch mal eine Piranha mobile SIM mit WhatsApp zu verbinden. Folgende Fehlermeldung erscheint.
WhatsApp kann nicht mit Festnetznummern verbunden werden!
Das ging mal - aber wird seitens WhatsApp nicht mehr unterstützt. Ich schließe daraus, dass WhatsApp sehr wohl erkennt, dass Piranha eine US Landline number zuteilt und eben keine mobile Number.
Du solltest vorsichtig sein mit so einer generellen Aussage! Es wird sehr sehr wohl unterschieden zwischen landline and mobile - es werden zwar die selben area codes verwendet, aber die stelle xxx im Nummernbeispiel 1 (323) xxx - yyyy legt fest, ob es sich um mobile oder landline handelt.
Es gibt lange Listen, in denen alle Area Codes und die beginnenden Nummerngassen xxx aufgelistet sind, und ob es sich dabei um mobile oder landline handelt.
Soviel also dazu!!
Beispiel Area Code 323 California LA http://phones.whitepages.com/1-323
Es wird also ganz definitiv sehr wohl zwischen US mobile und landline unterschieden!!!
Und Piranha Mobile verwendet UK Mobile und US Landline numbers! So siehts aus!
also ich habe schon erfolgreich Landline Nummern auf US Handys portiert oder Google Voice Nummern auf VoIP und dann später auf eine T-Mobile SIM usw. Da gab es keinerlei Unterscheidungen. Der Carrier muss aber für die jeweilige Nummer einen Eintrag in eine Datenbank vornehmen, ob SMS empfangen werden können oder nicht.
Die Nummern werden natürlich als Erstvergabe dem Carrier als Cellphone oder Landline Nummern zur Verfügung gestellt. Die Kunden haben jedoch die Möglichkeit die Nummern später durch Portierungen beliebig zu nutzen. Das ist im übrigen auch der Grund warum es z.B. für Mobilfunkverbindungen in die USA oder Kanada keinen Mobilfunkaufschlag von anderen Ländern aus gibt.
http://www.ucan.org/telecommunications/landline/portability
http://www.avadtechnologies.co…-to-a-cell-phone-carrier/
Hier noch eine interessante Seite zum Aufbau der Area Codes:
http://www.area-codes.com/search.asp
Und jetzt sind wir am dem Punkt, an dem ich hinwollte.
Ich habe ständig Probleme mit SMS Versand und teils auch Empfang mit meiner Piranha US number. Das zieht sich auf 3 SIM Karten so dahin, das Problem. Außerdem habe ich schon von vielen anderen gehört, dass das wohl Probleme macht.
Wir fassen zusammen: Piranha teilt also landline numbers zu...
Ganz brand aktuell:
Kann mal wieder keine SMS senden. Alle SMS werden vom Guthaben berechnet, kommen aber niemals beim Empfänger in Deutschland an. Getestet in alle Netze, mit allen Netzen und mehreren Handys...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!