|S| Cloud Speicher für Multiuser-Betrieb

  • Hi @ all,


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einen Cloud-Speicher ala Dropbox und Co., welches einen Multiuser-Betrieb ermöglicht.
    Ich fass mich mal kurz.


    Benötigt wird:


    - ca. 200GB Speicherplatz
    - 1 Admin-Zugriff (Upload-Download-Löschen etc)
    - Mehrere User-Zugriffe (Upload-Download)


    Ganz wichtig:
    - e-Mail-Benachrichtigung bei upload bzw. veränderung der Dateien/Ordner an alle angemeldeten User, so dass man sich nicht immer einloggen muss um nachzusehen.


    Eine integration ins Betriebssystem oder mobile Endgeräte ist nicht notwendig. Es reicht, wenn man sich über einen Web-Interface mittels Login-Daten anmelden und Upload/Download machen kann.



    Ich habe mir einige Cloud-Dienste wie Dropbox, Box.com, HiDrive, SkyDrive etc angesehen.
    Der eine bietet Multiuser nicht wirklich an, der andere keine e-Mail Benachrichtigung.



    Kennt jemand einen Cloud-Dienst, mit dem dies möglich wäre?
    Bzw. hat einer einen anderen Vorschlag, so etwas zu verwirklichen?


    Vielen Dank

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

  • Würde Dir SpiderOak.com empfehlen (mein KWK-Referral ist hinter dem Link).


    Wg. Mail-Benachrichtigung frag bei denen informell nach, denn jetzt auf die Schnelle konnte ich keine Info dazu finden. Es gibt entweder die Möglickeit 1TB bei unbegrenzter Userzahl zu kaufen (600 USD/Monat), oder pro User 5 USD/Monat.
    Clients gibt es für jedes OS.


    Unbegrenzte Versionierung, Backup und Synchronisierung sind vorhanden und funktionieren bei mir sehr gut.
    Gemeinsame Daten kann man über die sogenannten ShareRooms bewerkstelligen. Mehr zum Business-Produkt kann ich nicht sagen, da ich mit dem privaten zufrieden bin.


    Wichtigster Vorteil ist jedoch die 100%-ge Verschlüsselung: nicht nur bei der Übertragung, sondern auch auf deren Servern. Verlorene Passwörter können nicht wiederhergestellt werden. Die FAQ dazu ist recht detailiert.
    Außer Spideroak und Wuala kenne ich keine anderen Dienste, welche die Daten auf den eigenen Servern verschlüsseln. Und seitdem ich aus erster Hand erfuhr wie sich z.B. 1&1-Admins mit den offenen Daten der Kunden auf deren Servern amüsieren, will ich nie mehr unverschlüsselte Daten irgendwo in der Wolke herumliegen haben.

    Gruß Vesko

  • Also ich musste mich jetzt auf die schnelle entscheiden und hab das Angebot von Strato wahrgenommen. 1000GB, 5 Admins und 20 User. siehe:http://www.strato.de/online-speicher/firmen-speicher/


    Das Angebot beinhaltete einen 24 Monatsvertrag, wovon die ersten 12 Monate gratis sind. Ab dem 13. Monat 39,95. Da ich auch auf der Suche nach einem NAS war, und Strato zu diesem Angebot auch einen 1000GB Synology NAS Gerät geschenkt hat, hat irgendwie alles gepasst.


    Bin zur Zeit äußerst zufrieden.


    An der Benutzerverwaltung könnte man noch etwas feilen, aber sonst super.


    Danke für die Rückmeldungen.

    Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!