Was sagt Ihr zum First Call ?

• Hallo, wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, muss in zukunft der sogenannte FIRST CALL mit einem 1:1 Aktionsgerät geführt werden.

Im klartext heist das, jeder der eine 1:1 Aktion macht und einen WKZ in anspruch nimmt, muss auf jedenfall den ersten Anruf mit dieser dafür aktivierten Karte machen.

Falls dieses nicht so sein sollte, wird der WKZ z.b 150 € beim V200, dem Vertriebspartner also uns, wieder in Rechnung gestellt. Und zwar fordert dies der Großhandel ein.

Ein Fax über diese vorgehensweise habe ich vor ca. 14 Tagen erhalten.

Es kam von Hutchison und wurde vom Distributor weiter geleitet :o

Habt Ihr deres gleichen auch schon erhalten?

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Hi,

nö, aber Hatschis Sohn machen wir auch kaum! Sonst noch nichts gehört. Die bringen damit nur verdruss beim Kunden, weil der eine Verpackung haben will, die nicht aufgebrochen ist, auch nicht bei der Sim-Karte.

Zumindest der Online-Handel hätte es damit schwerer.

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Gilt eine First SMS auch als FirstCall?

Dann ein Tipp:

Dem Kunden erklären dass evtl. Guthaben (Frei MMS, SMS o.ä.) nur dann "aktiviert" wird, wenn eine MMS/SMS an das Shophandy z.B. geschickt wird.

Oder MMS Empfang ist nur dann möglich wenn eine MMS verschickt worden ist.

Genausogut kann man die Kunden auf die Einrichtung der Mailbox hinweisen.

Natürlich ist das alles nicht eine Garantie für den First Call, aber die Möglichkeiten dafür haben sich drastisch erhöht.

• noch brauch ich zum Glück kein firstcall zu machen aber Vodafone hat das ja auch schon mit den Vodafone Live Handys eingeführt.
    Die zahlen zwar dann 10€ Provision aber in der hektik oder Eile ist das auch mal schnell vergessen.
    Wahrscheinlich geht es nur darum die quersubventionen zu stoppen.
    Ist auch irgendwie klar ich geb meinem Kunden ein 3410 und forder dafür ein GD87 mit hoher Sub. und verkauf das Gerät so, das will man damit wohl wenigstens einschränken.

mfg
    handy

• Ich sehe da noch ein anderes Problem den First Call auszuführen!!

Wie viele Geräte aus 1:1 Aktionen sind gar nicht auf Lager :flop: ? Ich warte z.B. schon wieder 10 Tage auf V200 aus der Hutchi Aktion!!!!

Es ist eh schon schwer dem Kunden das begreiflich zu machen das der Großhandel leider die Geräte noch nicht da hat. Der Vertrag ist aber schon geschaltet und verständlicherweise möchte der Kunde auch telefonieren, also bekommt er von uns so lange ein Leíhgerät. Demnach natürlich kein First Call:flop:

Kann man das eigentlich prüfen?
    Wenn ja wie?
    Wird also doch die IMEI Nr. übertragen?

Wenn ein Gerät geklaut wurde kann man es angeblich nicht über die IMEI verfolgen....... aus technischen problemen :cool:

Gruß

SMK

<°)))>< ... Like Malawi’s... ><(((°>

• Ja, die beiden großen Netzbetreiber können die IMEI im Netz checken. Ob HT erst nachfragen muß, welche gelaufen ist, kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings hat HT ein anderes Problem: Sie können die IMEI Prämie bei T-Mobile Ware nicht direkt vergleichend anbieten, da T-Mobile in der Abrechnung momentan sehr fehlerhaft arbeitet. Die IMEI Prämienauszahlung ist ein graus, dementsprechend ist HT der Verlierer im ersten Augenblick. Da sie IMEI Nummern noch nicht eintragen können, müssen sie versuchen, den Händlern beizubringen den Firstcall dementsprechend abzusetzen, damit gewährleistet ist, daß sie selber die Prämie bekommen... Aber es soll sich kurzfristig was ändern.

Und noch einmal: Spätestens zum 1.10 wird auch vodafone die IMEI übers Netz mit Konsequenzen überprüfen. (überprüfen tun sie jetzt schon!!!) E+ hat angefangen mit dem I-modeboni WKZ Warenschieberei einzudämmen. Es wird folgen und dementsprechend nicht mehr ganz so viel möglich séin! Bestes Beispiel ist GD87 mit vodafone --> überall knapp, keiner kann liefern. GD87 t-mobile (mit IMEI Boni) will plötzlich keiner haben ;)

• SMK

Hast den falschen Distri, meiner hat se auf Lager ;)

Ansonsten freu ich mich schon drauf, den Kunden zu kontrollieren, dass er auch schön brav die Karte ins richtige Handy steckt...

Hat vielleicht jemand die email-Addy vom Lenßen, damit seine Detektive meine Kunden auch überwachen können?

• joo wenn du da mal nicht die rechnung ohne den wirt machst......
    willst du deinen kunden drohen das sie die karte einlegen müssen um den first call zu machen wenn mir der händler kommen würde: sie müssen jetzt die karte einlegen und mind. ein call machen.... würd ich sagen. ich muss gar nichts und schon gar nicht hier kaufen und vom recht gebrauch machen innerhalb 14 tagen vom vertrag zurück zu treten und denn ganzen krempel bei dir liegen lassen umdrehen und gehen....UUUiiiii was jetzt.......

Aber mal genauer betrachtet welcher otto normal kunde legt sich ein, ich nenn mal die katze beim namen: schubladenvertrag (schubaveg) zu, den meisten must du eh erklären wie sie die karte ins tel. bekommen und wie es angeht etc. .............
    das einzige was geschehen wird IMHO ist das nach und nach alle angebote verschwinden werden mit handy für 1 dollar und mu+gg frei die
    sich eh nur die handy fortgeschrittenen zulegen und/oder kiddis ........
    oder in den abg taucht die Bedingung auf das der FiCa gemacht werden muss da sonst eine summe xxxx gezahlt werden muss. Für die vorreiter dieser abg´s schwer durchzusetzen aber wenn es allgemeine geschäfts praxis wird werden wohl alle mit leben (ich denke an die tage zurück wo nach ablauf der vertragszeit noch eine monatliche kündigunsfrist gab *träum* da war das geschrei mit den jahresverlängerungen auch groß und jetzt allgemeine geschäfts praxis)

cu all nachbarn

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Schon mal was von den Begriffen Ironie und Sarkasmus gehört;)

Wenn Händler quersubventionieren, warum sollte der Kunde kein Schubladenvertrag abschließen. Und wenn es auch nur einer von 20 macht, der Ärger und das Risiko bleibt beim Händler. Schau Dir doch mal an, wieviele hier bei TT sich Schubladenverträge zulegen wollen. Und ich denke, dass dies auch ein Teil meiner Kundschaft im Laden so macht.

Ach da fällt mir gerade ein, eine Freundin von mir macht das so:

Sie schließt einen Vertrag ab, ein Jahr später ihr Vater, nach 2 Jahren da Spiel wieder von vorne, das neue Handy bekommt immer sie, ihr altes bekommt immer der Vater. Ich denke, dass machen mehr so. Und immer wenn der Vater ein neues Handy beantragt, würde ich in die Röhre schauen. Und ich denke, dass so mehrere Leute verfahren.

• Zitat

Original geschrieben von Handy28.de
    Schon mal was von den Begriffen Ironie und Sarkasmus gehört;)

höööö??? was ist den das *ggg*

sicher ist der Händler der dumme aber das ist er ja immer eigentlich hast du sogut wie keine rechte und bist nur am bezahlen letztenz kam erst wieder ein fax voodoofone das betrüger unterwegs sind: minderjährige die den ausweiß gefälscht haben damit sie volljährig sind.......

aber back to topic
    klar der markt ist gesättigt die kunden (in DE) sind verwöhnt was die preise angeht ich erinnere mich noch an die schlagzeilen die netzbetreiber streichen die subventionen es wird keine handy´s mehr für eine mark geben.... *lol* was wiklich nach oben gegangen ist sind die prepaids

denke das soll der marktbereinigung dienen letzten endes schneiden sich die betreiber selbst ins eigene fleisch. warum? ganz einfach der der die meiste subvention gibt bekommt den zuschlag.... das betreiber und/oder Distri hopping wird stärker zunehmen und die arbeit wird mehr für dich wenn du dann noch gute preise anbieten willst geht jeden monat die sucherei los ob dann noch zielvereinbahrungen sinn machen ist die andere frage.

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!