Special Complete Mobile 20,08 Mbit

  • Hallo !


    Ich hätte da mal eine Frage. Laut Tarifinfo von T-Mobile hat der Special Complete Mobil max 7,2 Mbit.


    Meine Frau hat seit gestern ein Iphone 5 und hat zum einen das LTE Logo oben links und eben 20,08 Mbit. Wie kann das sein ? Die LTE Option hat sie nicht gebucht !


    Ist das momentan für alle freigeschaltet und wenn ja, wie lange noch ??


    MBurgi

  • Das ist dauerhaft so. LTE kann grundsätzlich sowieso in allen Telekom-Vertragstarifen genutzt werden. Des Weiteren wurde die maximal Datenrate für alle Complete Mobil-Tarife auf mindestens 21,6 MBit/s angehoben. Dies gilt auch für Tarife, die vormals eine niedrigere Bandbreitenbegrenzung hatten.

    IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

  • Zitat

    Meine Frau hat seit gestern ein Iphone 5 und hat zum einen das LTE Logo oben links und eben 20,08 Mbit. Wie kann das sein ? Die LTE Option hat sie nicht gebucht !


    Irgendwie glaubt jeder, dass für die LTE-Nutzung eine Zusatzoption nötig sei. Aber eigentlich kein Wunder, wenn nichtmal die Fachzeitschrift Connect es schafft, diesen Sachverhalt zu erfassen. Habe denen heute mal eine Mail geschrieben. Sonst lese ich das Blatt sehr gerne.

  • Anscheinend muss T-Mobile die Produkte aber so weiter verkaufen, denn selbst der Kundenservice behart darauf, dass der Special Complete Basic nur 7,2 MBit hat und nur die normalen Complete Tarife die 21,6 Mbit haben.


    Ich habe dem Kundenservice geschildert, dass ich über 20 Mbit hatte. Darauf kam keine wirkliche Antwort.


    MBurgi

  • Zitat

    Original geschrieben von MBurgi
    Anscheinend muss T-Mobile die Produkte aber so weiter verkaufen, denn selbst der Kundenservice behart darauf, dass der Special Complete Basic nur 7,2 MBit hat und nur die normalen Complete Tarife die 21,6 Mbit haben.


    Ich habe dem Kundenservice geschildert, dass ich über 20 Mbit hatte. Darauf kam keine wirkliche Antwort.


    MBurgi


    Erstmal: LTE ist, anders als bei Vodafone, bei der Telekom in allen Tarifen inklusive, auch ohne LTE Option, die lediglich mehr Volumen und eine höhere Geschwindigkeit bietet.


    Dass der Special Complete Mobile offensichtlich auf 21,6Mbit anstatt wie beworben auf 7,2Mbit beschränkt ist, habe ich auch festgestellt, aber ich frage mich, wieso du da eine Erklärung vom Kundenservice haben willst?? Wieso freust du dich nicht einfach und lässt den Service lieber wichtige Fragen beantworten und gehst so nicht das Risiko ein, dass die Beschränkung vielleicht doch irgendwann wieder auf 7,2Mbit gesetzt wird? -.-

    iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

  • Ich habe dort angefragt, da ich gerade am überlegen bin, ob ich den Special Complete Basic buche oder den Complete Mobile S daher meine Frage an den Kundenservice. Ich möchte halt dauerhaft die 21,6 haben und nicht nach 3 Monaten wieder die 7,2 haben.


    MBurgi

  • Hmm. Der Tarif hat doch nur 200 MB. Viel kannst du damit nicht machen..Beim normalen Surfen würde dir der Geschwindigkeitsvorteil so gut wie gar nicht bemerkbar machen.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Der Fehler ist, dass im Marketing immer der Geschwindigkeitsvorteil von LTE beworben wird. Ich sehe LTE wegen seiner Reichweite eher als eine hervorragende Ergänzung zu HSPA: Wo normalerweise EDGE angesagt wäre, schafft LTE es vielerorts, einen breitbandigen Internetzugang zu ermöglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!