Küchenkauf - Preisverhandlung clever führen.

  • wizo: das waren die 60 %, die die eh immer abziehen....^^

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • gerne geschehen....

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Küchen werden so gut wie nie von den Kunden als "von der Stange" gekauft und so macht es der Preisvergleich für den Endkunden ungemein schwerer.
    Nebenbei sind Küchen auch eine ganz interessante Abt. für Möbelhäuser...denn hier kann man noch hohen Profit erzielen. Dies bekam ich auch mal von einem Bekannten aus der Möbelbranche vor vielen Jahren erzählt. Die hier geposteten Beiträge zeigen es wieder mal... ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Danke.
    Ja, Preisvergleich ist sehr schwierig.
    Die Grösse Möbelhäuser können für gleiche Küchen (gleiche Front und gleiche Geräte) bessere Preis anbieten als kleine Küchenstudios.


    Warscheinlich liegt dass, dass grosse Möbelhäuser grössere Umsätze machen und bessere Preisen anbieten können.

  • alex, das stimmt nicht... wir haben im küchenstudio für eine weitaus hochwertigere markenküche einen günstigeren preis bekommen. man muss halt handeln können, dann geht das auf jeden fall.


    wer wie ein lamm zur schlachtbank wandert, der hat es aber auch nicht besser verdient.

    "Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

  • Das kann ich so auch nur unterstützen.
    Bei uns war Küche und Co mit dem zwei Mann betrieb der günstigste und der netteste.

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Ich kann da nur einstimmen, obwohl ja oben schon beschrieben. Auch bei mir war der kleine Händler deutlich günstiger als das Möbelhaus. Man muss natürlich schon einige Händler vergleichen und Empfehlungen von Bekannten einholen...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • ...kann man sich mal jemanden von 'küchen quelle' bestellen oder sollte man sich das sparen wenn man ne neue küche möchte?

    ©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

  • Wir wollten unsere kleine Zweitwohnvordenkindernfluchtbude mit ner neunen Küche ausstatten, 3,5m Zeile, nix besonderes.
    Möbel Alno, Geräte Miele, Kühlschrank Siemens.
    Porta vor Ort: 19 TEUR
    x-beliebiges Studio vor Ort: 16 TEUR
    Jeweils der endverhandelte Preis und Verhandeln ist eigentlich mein Job aber wesentlich leichter, wenn man die Materie kennt.


    Etwas genervt habe ich einen befreundeten, größeren Bauträger angesprochen, der hat mir ein winziges Küchenstudio empfohlen (200km vom Einbauort!), dort habe ich angerufen und alles telefonisch durchgegeben und um einen einzigen Endpreis gebeten, den ich zahle oder mich nie wieder melde, dazu noch die Empfehlung benannt.
    Endpreis, montiert, 200km Anreise von Monteuren und Möbeln: 13 TEUR....mit Abzugshaube die bei den anderen 500 mehr gekostet hätte und Spots unter den Oberschränken an die weder ich noch die anderen (!) gedacht hatten, dieser aber schon und mit Elektrikereinsatz (der bei den anderen extra gewesen wäre, zwei neue Steckdosen und Kleinkram.).
    Gekauft! Basta!
    Achso, Anzahlung war zu keiner Zeit ein Thema, hatte ich keine leisten müssen.
    Das ganze wurde in unserer Abwesenheit (haben einfach den Schlüssel mitgegeben) zu unserer vollsten Zufriedenheit montiert - ich bin pedantisch und würde sogar von "perfekt" sprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!