Mobilfunkverstärker Indoor-Versorgung: o2 Signal Box

  • Signal Box kommt für Geschäftskunden


    In Kürze wird die o2 Signal Box S und M angeboten werden, mit 20 und 50 m Reichweite, angebunden über DSL-Anschluss, Preise sind noch unbekannt:


    "o2 bringt Femtozellen für Geschäftskunden auf den Markt" (Teltarif.de).



    Signal Box S:
    4 parallele Gespräche über HSDPA, bis 14,4 MBit/s.


    Signal Box M:
    8 parallele Gespräche über HSPA+, bis 21 MBit/s.


    Handover wird ermöglicht.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Moin,
    ich bin ein glücklicher Tester der o2 Femto Zelle. Bislang waren die Tests sehr positiv. Der Test geht bis zum 28.2.2013. Dann wird ausgewertet und entschieden ob sie in den "Live" Betrieb gehen.


    Andi

  • Bin/Sind Geschäftskunde und haben zur richtigen Zeit angefragt. Es gibt deutschlandweit nur 250 Tester.



    Andi

  • Hallo DJ,


    kannst Du Angaben machen


    - welche Box bei Euch zum Einsatz kommt, die große oder kleine?
    - Du schreibst Tests verlaufen positiv, das bezieht sich auch auf handover mit den umliegenden Stationen, 2G und 3G?
    - über welchen Anschluß läuft das bei Euch, also DSL-Provider, Bandbreite?
    - wo ist die Box platziert, wie ist die Netzabdeckung im Gebäude, durch wieviele Wände/Decken geht das Signal? Beton?


    Da ich ab und zu im homeoffice sitze und da nur beschränkt Netzversorgung habe und umständliche Alternativen in Betrieb habe, um erreichbar zu sein interessiert mich die Box sehr. Wäre daher nett, wenn Du meine Fragen beantworten könntest.


    Danke und Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Hi,
    wir haben die grosse Box im Einsatz. Ich hab es an nem DSL6000 und DSL3000 Anschluss getestet. Bei beiden läuft es einwandfrei. Auch wenn z.B. Downloads nebenbei laufen, die die Bandbreite sehr auslasten, gibt es keine Beeinträchtigung bei den Gsprächen. Keine Abbrüche oder Aussetzer. Handover ins 2G Netz bislang 2 mal getestet und lief ohne Unterbrechung. Am Rande der Femtozelle merkt man halt kurze Schwankungen und Aussetzer aber nach 3- 5Sek. ist er ins 2G rüber und alles war wieder sauber. Die Reichweite der Zelle ist echt erstaunlich. Bestimmt doppelt so weit als Wlan. Ich hatte die Box und Wlan-Router nebenander stehen. Wenn Wlan längst weg ist hab ich mit der Zelle noch 3-4 Balken und keine Probleme mit der Sprachquali.


    Andi

  • Zitat

    Original geschrieben von DJMetro
    Recht überschaubar. Knapp 20 Stück haben wir.


    In welcher Branche seid ihr tätig?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!