Telekom: Neuer Prepaid Tarif Xtra Call

  • vodafrank


    Der kostenfreie Wechsel war mir schon bekannt jedoch hatte ich bisher keine Wahlmöglichkeit bzw. wurde mit mitgeteilt das nach Vertragsende in den meist aktuellen xtra "Standardtarif" umgestellt wurde.
    Aber ich könnte ja mal im Kündigungformular sobald es aktuell wird meinen Wunsch vermerken.


    Dank dir.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Wie beantragt man diese Umstellung denn? Kann man das direkt im Kündigungsschreiben machen? Macht man überhaupt ein Kündigung oder ist es mehr eine Art Tarifwechsel über den Kundenservice?


    Hierzu gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.


    Ich empfehle immer, ein Kündigungsschreiben zu versenden und darin zu vermerken, dass man keine Deaktivierung der SIM Karte wünscht zum Vertragsende sondern eine Umstellung in Xtra. Den Tarif muss man halt entsprechend mit aufführen. Hat bislang immer geklappt. Falls man eine Multicard nutzt, so muss man sich am Tag des Vertragsendes telefonisch mit der Hotline in Verbindung setzten, denn dann muss der Wechsel von Post- zu Prepaid manuell von einem Mitarbeiter der Kundenbetreuung vollzogen werden im Anschluss an die Deaktivierung der dann obsoleten Multicards. Hat man keine Multicard, erfolgt der Wechsel automatisch.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich finde den Tarif derzeit noch nicht sonderlich berauschend.
    Immerhin hat die Telekom als letzter Netzbetreiber einen 9ct-Tarif gebracht.
    Auch wenn die ersten Discounter wohl bald niedrigere Angebote bringen könnten.


    Nachteile gegenüber Congstar sind für mich fehlende brauchbare Pakete (Daten- und Sprach-Pakete).


    Vorteil (für diejenigen die es brauchen oder wollen):
    Navigon Select nutzbar, und Mobile TV.

    Sport ist Mord ;-)

  • Ist die Mailbox kostenlos erreichbar oder fallen auch hierfür 9 Cent pro Minute an?

  • Zitat

    Original geschrieben von colbert
    Ist die Mailbox kostenlos erreichbar oder fallen auch hierfür 9 Cent pro Minute an?


    Hetze doch mal die Telekom nicht so. :D Immer diese Eile. :D:D

  • Unklar ist auch, ob man mit einer vorhandenen Xtra-Karte in diesen neuen Tarif wechseln kann, oder man hierzu ein neues Starterset erwerben muß?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Unklar ist auch, ob man mit einer vorhandenen Xtra-Karte in diesen neuen Tarif wechseln kann, oder man hierzu ein neues Starterset erwerben muß?


    Es ist bei der Telekom doch schon seit jeher so, dass man in neue Xtra Tarife per Tarifwechsel hineinwechseln kann. Daher gehe ich davon aus, dass es beim Xtra Call genauso sein wird.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ich hoffe mal, dass man auch als Bestandskunde wechseln kann. Zeit wird's auf jeden Fall, dass die Telekom einen solchen Tarif anbietet. Schade nur, dass mein neuer Abrechnungszeitraum am 3. Dezember beginnen wird und der Tarif erst ab dem 4. Dezember verfügbar ist. Mal sehen, ob sich vielleicht auch bei den zubuchbaren Optionen etwas tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!