Simcard sharing via Blutooth

  • Hallo Gemeinde,


    eventuell spinne ich etwas, aber bestünde nicht die Möglichkeit die Sim eines Telefons einem anderen Telefon zur Verfügung zu stellen?


    Viel mehr, im Vergleich zu einer Freisprecheinrichtung, sollte es doch auch nicht sein, die nötige Softwareausstattung, Dailer und SMS App, natürlich vorausgesetzt.
    Ich kann ja auch über mein Autoradio, via BT telefonieren, SMS lesen und schreiben.


    Gibt es ein solche Lösung schon und ist sie an mir vorbei gegangen?


    So könnte ein altes, BT taugliches, Telefon noch gute Dienste verrichten und einen pseudo Dual Sim Standart schaffen.


    Eventuell kaufen die Mobilfunk Provider solche Lösungen sofort auf und lassen sie unter die Tischkante fallen.



    Kind regards

  • Du hast zwar dann Dual-SIM, aber nicht mehr Antennen. Bei Bluetooth SIM-Access wird lediglich die SIM geborgt. Der Borgende ist ein komplettes Mobiltelefon (mit oder ohne SIM-Schacht). Kurz: Nix Dual-SIM, sondern Single-SIM-Remote.

  • Hallo,


    ich hatte mal etwas geforscht und bin dann auf zwei Möglichkeiten gestoßen.


    1. Das Gmate, stellt eine Simkarte zur Verfügung via BT http://www.gmate.de
    2. Das Socblue, stellt sogar zwei Simkarten via BT zur Verfügung http://socblue.org/


    Das BT Proto ermöglicht also die gewünschte Funktion.


    Das Socblue habe ich mir dann auch gekauft, jetzt habe ich im Note 2 meine Datensim und im Socblue zwei Prepaid Karten und bin auf allen drei Nummern zu erreichen.

  • Abi99


    wieso er hat doch dann in jedem Telefon, für, jede Simkarte also, auch eine Antenne also ingesamt 2. ist auf beiden gleichzeitig erreichbar.



    ZUM Socblue das hört sich interessant an, aber warum muss das ding so groß sein? da kann ich gleich mein Note2 und mein dualsim handy behalten. und wenn es schon so gross ist wegen dem akku wahrscheinlich dann könnte es wenigstens noch die zusatzfunktion als akkupack haben.


    aber vielelicht wird das noch

  • Das Socblue ist so groß wie ca. 5-6 Kreditkarten übereinander.


    Was ist das Socblue, ein Dual Sim Telefon ohne Display und Tastenfeld, über BT und die Socblue App stellt es dem Androiden oder Iphone die beiden Simkarten inclusive GSM Modem bereit.


    Kennt jemand ein Programm mit dem man den BT Traffic zwischen zwei Geräten spoofen kann ?

  • vdr.tuxnet, Du willst mitschneiden? Dazu gibt es einige Hardware-Logger am Markt. Was willst Du genau machen.

    Zitat

    Original geschrieben von oxi
    wieso er hat doch dann in jedem Telefon, für, jede Simkarte also, auch eine Antenne also ingesamt 2. ist auf beiden gleichzeitig erreichbar.

    Das andere Telefon hat aber keinen Zugriff auf die SIM mehr, ergo ist auch dessen Antenne nicht mehr nutzbar; jedenfalls bei Bluetooth SIM-Access.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!