S: Die besten Apps für das iPad - was habt ihr drauf?

  • welche qr code scanner und youtube app für das ipad 4 könnt ihr denn empfehlen ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Für mich die mit Abstand wichtigste App ist mein rss Reader: mr. Reader
    Auf dem iPhone nutze ich zwar Reeder aber mr. Reader auf dem iPad gefällt mir noch besser.


    Für Banking empfehle ich eindeutig ioutbank


    Für Sport empfehle ich iliga Und Eurosport


    Für TV kann man am besten den Programm Manager von der Telekom nehmen als TV Zeitung. Aber TV Movie und TV Spielfilm sind auch kostenlos da kann jeder für sich selbst testen.


    Evernote (notizen) darf meiner Meinung nach genauso wenig wie dropbox (cloudspeicher) auf keinem smartphone/tablet fehlen. Beide kostenlos und einfach nur Spitzenklasse.


    Zum bearbeiten von Fotos kann man kostenlos snapseed nehmen oder kostenpflichtig photogene for iPad. Man sollte sich auch skitch runterladen um kostenlos auf Fotos und pdfs rumzumalen oder diese zu bearbeiten.


    Für Flashvideos nutze ich skyfire weil es mit southpark.de funktioniert und für die meisten anderen Flashvideos nutze ich eigentlich eher iswifter. Aber beide Apps sind mit 5€ ziemlich teuer.


    Für Office Dokumente kann ich natürlich die Apple eigenen Produkte empfehlen. Wer es aber kostenlos mag darf nicht auf google Drive verzichten. Excel und Word documents erstellen bearbeiten und online speichern.


    Myvideo für tv Sendungen ist auch kostenlos und wirklich gut. Youtube am besten die google eigene youtube App. Natürlich SkyGo für SkyGo Kunden.


    Für legale Musik Soundcloud für die andere Musik freemusic pro


    Alle Programme funktionieren auf iPad 3 genauso gut wie auf dem iPad Mini.
    Ich hoffe da ist für den ein oder anderen was nützliches dabei.

  • Ich fahre oft mit dem Bus und nutze sehr häufig EyeTV von Elgato. Damit kann man (die passende Hardware und Internetverbindung zu hause vorausgesetzt) live-TV gucken.
    Finde ich auch sehr praktisch :-)

  • Zum TV gucken nutze ich SwisscomTV und Zattoo, da geht Live-TV ganz ohne Zusatzhardware und mit Recallfunktion...

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!