E-Ink Display für iPhone

  • Ein wie ich finde sehr interessantes Gadget für das iPhone 5: eine Hülle, welche die Rückseite des iPhone um ein zweites Display erweitert


    Das Anwendungsbeispiel mit den immer verfügbaren Notizen kommt bei mir tatsächlich recht häufig zum tragen. Wie das Lesen von eBooks damit funktioniert, ist mir allerdings noch unklar. Grundsätzlich erfolgt die Datenübertragung ja über den Connector und die entsprechende App - aber wird sich iBooks/Kindle auch nutzen lassen?


    Die Idee finde ich auf jeden Fall klasse und bin gespannt! :top:

  • Interessantes Konzept.


    Leider zeigt das Video nicht die tatsaechlichen Abmessungen des popSLATE.


    Ein iPhone 5 misst 123.8 x 58.6 x 7.6 mm, das popSLATE dagegen 135.9 x 65 x 13.7 mm. Da es mit einem eigenen Micro-USB Anschluss daherkommt, duerfte es das iPhone v.a. unten einen guten Zentimeter laenger machen.

  • Den Preis finde ich in Ordnung - das Argument von harlekyn stimmt mich allerdings bedenklich. Bin mir nicht sicher, ob das ohnehin schon langgezogene Gerät dadurch noch angenehm in der Hand liegt. Andererseits sind das weniger als 10 Prozent, somit dürfte das doch gar nicht so sehr auffallen, oder?

  • Und wie soll die Schnittstelle aussehen? Glaube kaum das Apple dies zulässt. Da wird sicher ein JB benötigt oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Bin mir nicht sicher, ob das ohnehin schon langgezogene Gerät dadurch noch angenehm in der Hand liegt.

    Es wird eben v.a. unproportional laenger. Aehnlich wie bei einem Snap-On Akku.

    Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Und wie soll die Schnittstelle aussehen? Glaube kaum das Apple dies zulässt. Da wird sicher ein JB benötigt oder?

    Angeblich geht's ohne JB, einfach ueber den Lightning-Connector. Da man darueber Album-Cover auf ein Navi-Display im Auto zaubern kann, sollte sich auch ein E-Ink-Display ansteuern lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Angeblich geht's ohne JB, einfach ueber den Lightning-Connector. Da man darueber Album-Cover auf ein Navi-Display im Auto zaubern kann, sollte sich auch ein E-Ink-Display ansteuern lassen.

    Nur weil man ein Cover-Art auf ein externes Display bekommt, heisst das nicht, dass eine App auch andere Infos übertragen kann. Vielleicht klappt es, indem man das E-Ink als externen Monitor anspricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!