Nokia Lumia 620 - offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    In den Benchmarks war es schneller als das SGS3 - ist ja schon mal etwas! :D :p

Wow für ein Low RAM Gerät doch ganz ordentlich :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Wow für ein Low RAM Gerät doch ganz ordentlich :D

Aber hallo... :D Und dazu hat das 620 "nur" einen 1 GHz Dual-Core-Prozessor (SGS3: 1,4 GHz Quad-Core).

• Zitat

Aber hallo... :D Und dazu hat das 620 "nur" einen 1 GHz Dual-Core-Prozessor (SGS3: 1,4 GHz Quad-Core).

Da es doch wohl 'nur' um den synthetischen SunSpider Browserbenchmark geht, aber auch nicht so unglaublich...

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Da es doch wohl 'nur' um den synthetischen SunSpider Browserbenchmark geht, aber auch nicht so unglaublich...

Es ist trotzdem schneller und das mit weniger Leistung...

P.S. Auch (oder vor allem) im BrowserMark 2 schneidet es deutlich besser ab als das SGS3 mit JB.

• Zitat

Es ist trotzdem schneller und das mit weniger Leistung...

P.S. Auch (oder vor allem) im BrowserMark 2 schneidet es deutlich besser ab als das SGS3 mit JB.

Es steht glaube ic fest, dass das 620 mein erstes 2013 Handy wird :D
    Bei dir auch?? :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hey Dominik!
    Danke fuer die vielen Bilder.
    Werde mir das Nokia 620 auch zulegen, bin mir aber noch wegen der Farbe unsicher.
    Welche Farben haben alle ein "Softcover" - moechte auf keinen Fall ein hochglaenzendes Plastikcover (Ruecken)?

• Zitat

Original geschrieben von osteo
    Ich frage mich immer wieder, warum die Hersteller kein 4 Zoll Gerät mit überschaubare Abmessungen und HighEnd Specs vorstellen (hochauflösendes Display (330dpi?!), schneller Prozessor und mehr RAM wie 512mb)?

Die Frage für die Hersteller ist ganz einfach, welche Auflösung man da denn nehmen sollte...

Unter WP8 mit 4 Zoll:
    1280x720...367 ppi (technisch noch schwierig)
    800x480.....233 ppi

Beides zudem derzeit nur mit LCD machbar, wenn man bei letzterem nicht auf Pentile-Amoled zurückgreifen will (beim Samsung S III mit 306 ppi).
    RGB-Matrix-OLED ist derzeit nur mit 217 ppi erhältlich (Nokia 820, Samsung S II), höhere Pixeldichten hat Samsung bereits erreicht und vorgestellt, sind aber noch nicht am Markt.

Android könnte zwar auf eine Auflösung irgendwo dazwischen zurückgreifen, was aber dann irgendwie exotisch wäre.
    Und mit 1280x720 bei 4,3 Zoll (342 ppi) setzt man da schon länger auf hohe Standardauflösung und Pixeldichte (seit dem Sony Xperia S).

Aber zum Lumia 620:
    - scheint leider wie die gesamte WP8-Lumia-Reihe kein FM-Radio zu haben (für mich schon sehr wichtig)
    - Display dürfte nicht die Handschuhtechnologie der 820 und 920 haben (aber gut, kostet auch viel weniger bei fast identer Ausstattung)

Grüße, -RR-

• Zitat

Original geschrieben von -RR-
    - Display dürfte nicht die Handschuhtechnologie der 820 und 920 haben (aber gut, kostet auch viel weniger bei fast identer Ausstattung)

Meine hier im Thread von Dominik gelesen zu haben, dass diese Technologie sehr wohl verwendet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!