ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Dann drehe den CPU-Küfter einfach um und lasse ihn die Luft vom Kühler absaugen und schon hast du das Problem nicht mehr. Hat bei einigen Kühlern sogar den vorteil der besseren Kühlung ( bei meinem z.b. ).
Naja, ich bin eigentlich von meiner jetzigen Systemperfomance in Sachen Kühlung ganz zufrieden. Es war halt nur meine Beobachtung das sich bei mir die NB mitaufheizt. Aber da alles in einem vernünftigen Rahmen abläuft (CPU kommt unter Vollast nie über 50°, Gehäusetemp nie über 35°) bin ich wie gesagt ganz zufrieden. ![]()
ZitatWas glaubst du setzen die meisten Provider ein ? Es gibt sogar einen recht grossen Webhoster, der hat seine Kundenserver auf normale Desktop-PC installiert, die in einer Lagerhalle in Regalen stehen. Dazu standen Bilder in der c´t vor einiger Zeit.
Ups, und ich dachte / hoffte bisher meine Daten würden standesgemäß in einem "richtigen" Server-Rack lagern. Da kann ich sie ja gleich von meinem Desktop hier hosten... ![]()
ZitatWir haben einen Proxyserver bei uns laufen, der Internetzugriffe auf ein System filtert, da ist ein normale IDE-Platte drin, nichts mit Servermodell. Das Teil ist kein Billigprodukt aus dem Ramschmarkt sondern von einem grossen Hersteller.
Ich selbst bin einer der größten IDE Fans und habe persönlich nichts gegen solche Platten. Ich meinte mit "professionellen" nur halt die wirklich großen und "richtigen" Server-Racks in Rechenzentren. Und da wird man afaik keine IDE Platten finden. Das bei kleinen Firmenservern u.a. auch vn bekannten Herstellern IDE-HD's eingesetzt werden war mir durchaus klar (nur das mit dem recht großen Webhoster wußte ich nicht).
ZitatZwischen RAID per Onboard-Chip und einem RAID5-Diskaray liegtn ja Welten. Wer in seinem PC ein RAID-System haben will, der muss was ordentliches kaufen, sprich etxerne Controllerkarte und dann läuft auch ein solches RAID-System mit mehrern Platten sehr zuverlässig.
Ehrlich gesagt traue ich keinem aktuellen RAID System einen zuverlässigen Betrieb zu. Ich halte das Potenzial zwar für recht groß, aber Systembackup´s lassen sich damit eh nie vermeiden und daher könnte man damit eh nur kurzfristige Ausfälle überbrücken...
Aber das werden Leute mit mehr Ahnung von der Materie wahrscheinlich anders beurteilen...
Gruss
Philipp
... und nun wieder BTT ![]()