mobile Datenkarte

  • Hallo!


    kleine Frage, hat jemand mit dieser Kombination schon erfahrung?


    Man bestellt sie eine Datenkarte, also eine SIM Karte mit reinem Datentarif. dort hat man dann ja kein Anspruch auf ein subventioniertes Gerät.
    Wie ist es dann wenn man dann von dem Datentarif in einen Sprachtarif wechselt?


    Hat man dann Anspruch auf ein subventioniertes Gerät?


    Oder genau anders rum, man bestellt sich ein Handy mit Sprachtarif, D1 Telly oder so und wechselt dann in einen Datentarif. Geht das innerhalb der 24 Monate?

  • hallo!


    worauf muss ich bei so einer datenkarte aufpassen?


    ich hätte gerne bei der österreichischen one gmbh den 100 mbyte tarif um 10 euro im monat, bin aber nicht gewillt, 199/299 je nach bindung in diesem tarif zu bezahlen!


    stimmt es, dass ich hier die richtige karte für den richtigen betreiber (wegen software) nehmen muss oder ist es egal ob ich die a1/tma karte für one nehme?

  • Bist Du Senior Mitglied und dann nimmst Du anstatt einem neuen Beitrag diesen drei Jahre alten und dann noch von einem gesperrten Nutzer? Hat jemand Deinen Zugang geklaut?


    Du musst bei den Datenkarten eigentlich nur darauf achten, ob diese an eine SIM oder Netz gebunden sind (Stichwort: SIM-Lock beziehungsweise Net-Lock). Hier in Deutschland haben in 99% der Fälle Datenkarten keinerlei derartige Sperren. Bei Euch in Österreich wird aber sehr fast ausschließlich mit einem Net-Lock gearbeitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bist Du Senior Mitglied und dann nimmst Du anstatt einem neuen Beitrag diesen drei Jahre alten und dann noch von einem gesperrten Nutzer? Hat jemand Deinen Zugang geklaut?


    sry. auf das habe ich nicht geschaut! es heisst ja immer, dass man die sufu verwenden soll?


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Du musst bei den Datenkarten eigentlich nur darauf achten, ob diese an eine SIM oder Netz gebunden sind (Stichwort: SIM-Lock beziehungsweise Net-Lock). Hier in Deutschland haben in 99% der Fälle Datenkarten keinerlei derartige Sperren. Bei Euch in Österreich wird aber sehr fast ausschließlich mit einem Net-Lock gearbeitet.


    also ist das definitiv blödsinn, dass ich die tma software benötige, um mit ner tma karte online zu gehen (d.h. mit einem anderen provider?) - ergo: ich benötige eine karte aus deutschland, dann habe ich keine probleme mit simlock ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Bist Du Senior Mitglied und dann nimmst Du anstatt einem neuen Beitrag diesen drei Jahre alten und dann noch von einem gesperrten Nutzer? Hat jemand Deinen Zugang geklaut?


    Mal ganz langsam mit den Pferden...


    Ist doch völlig in Ordnung hier anzuhängen, der Titel ist doch OK also schaut man ín den Thread rein wenn von Interesse.
    Was würde ein Neuer ändern?

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Mal ganz langsam mit den Pferden...


    Ist doch völlig in Ordnung hier anzuhängen, der Titel ist doch OK also schaut man ín den Thread rein wenn von Interesse.
    Was würde ein Neuer ändern?


    Weil sich in der Zwischenzeit gerade im Bereich "Datenkarte" so viel getan hat und das Ausgangsposting mit der jetzigen (2006 er) Diskussion nichts mehr zu tun hat?


    Das Verwenden der Suchfunktion ist ja auch wirklich super, wenn es dann gemacht wird, aber wenn das eigene Thema dann in eine andere Richtung geht, spricht auch nichts dagegen, einen neuen Thread zu eröffnen...;)


    Die Überschrift ist "mobile Datenkarte". Darunter kann man fast die ganze erste Seite unter "Mobiler Datenkommunikation" stellen.
    Etwas aussagekräftigere Themen wären da schon nicht schlecht....;)

  • Meine Meinung: (und Du mußt sie nicht Teilen - bin da nicht so :) )


    In diesem Fall, führen beide Wege zu Ziel, und sind genauso gut.
    Fand Deine Kritik nur etwas Barsch, sonst hätte ich kein Wort zu diesem Thema gesagt.


    Schluß, Aus und zurück zum Thema...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von redhead
    ist das definitiv blödsinn, dass ich die tma software benötige, um mit ner tma karte online zu gehen (d.h. mit einem anderen provider?

    Ja.
    Alle Datenkarten aus Deutschland (außer dem Vodafone UMTS StarterPack) sollten gehen. Die beiliegende Software kann in der Regel für alle GPRS/UMTS Netze auf der Welt genutzt werden. Mir ist keine Sperre in der Software bekannt. Aber selbst wenn, kann man dann immer noch selbst was basteln oder eine andere aus dem Internet laden. Für Mac OS und UNIX ist es eh kein Problem. Die PC Card (PCMCIA) darf halt keinen SIM- oder Net-Lock aufweisen. Wobei ich nur die Vodafone UMTS StarterPacks kenne, die dies im großen Stil tun.


    Kritik = Barsch: Es war eine reine Frage mit ordentlichen Fragezeichen. War nicht barsch gemeint. Ich war schlicht verwundert. Mir ist diese Beitrags-Entführung relativ egal. Nur hätte ich damals die Antwort nicht gegeben, dann hätte ich keinen kleinen schwarzen Punkt auf dem Beitrag gehabt und hätte bei dem Betreff auch nicht rein geschaut…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!