Gutes Kalender Script für private HP (Perl/PHP)??

• Hallo :-)

Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem GUTEM script, das mir eigentlich bloß ein paar (aktuelle und zukünftige) Termine anzeigen soll, und übers Web auch editiert werden kann.

Angezeigt werden soll:

Termin (von-bis)
    Uhrzeit
    URL
    Kommentar/Beschreibung

Also eigentlich ziemlich einfach.
    Am besten sollten noch die Termine richtig geordnet sein, und die bereits passierten Termine automatisch gelöscht, oder archiviert werden.
    Neue Termine sollten nur mit Passwort eingetragen werden können.

Ja, ich weiss, das könnte man alles mit einfachem statischem HTML machen, aber ich bin grade so am rumspielen, und hab net soo viel Ahnung :)

Am besten entweder CGIs oder PHP, aber bitte ohne SQL, damit komm ich noch net klar :rolleyes:

Danke schon mal!
    Kölly

• Oh ähh hehe mein französisch ist nicht mehr ganz so gut ;)

Mit Lateinisch, Englisch und italienisch hätt ich weniger Probleme :p

Aber soweit ichs verstanden hab, ist das auch nicht das was ich gesucht habe.
    Ich suche keinen Kalender im eigentlichem Sinne, sondern nur einen Event-Kalender...

Aber vielleicht kann mir gleich jemand erklären, was ich machen muss, um ne MySQL Datenbank einzurichten :D

Was brauche ich alles für angaben, um so eine Einzurichten?
    Passwörter, usw usw usw??

Danke!
    Kölly

• Zitat

Original geschrieben von Koelly

Aber vielleicht kann mir gleich jemand erklären, was ich machen muss, um ne MySQL Datenbank einzurichten :D

Was brauche ich alles für angaben, um so eine Einzurichten?
    Passwörter, usw usw usw??

Moin.

Du brauchst als erstes mal die Datenbank :D

Dann:
    den Datenbank Namen
    das Passwort für die Datenbank
    Den User von der Datenbank
    Und zu guter letzt noch den Host

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Ne, die Seite noch nicht!

hab bis jetzt immer auf http://www.cgiresources.com gesucht.

Danke für den Tip!!

Kölly

P.S.: Den Namen der Datenbank? Kann ich den selber aussuchen, oder wie wird der definiert?

• Zitat

Original geschrieben von Koelly
    P.S.: Den Namen der Datenbank? Kann ich den selber aussuchen, oder wie wird der definiert?

Den Namen wirst du von deinem Hoster bekommen, wenn du nicht selber einen Server hast, oder die DB bei dir zuhause auf dem Rechner laufen läßt.

Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.

Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)

Chat

• Aha...

Und muss dann die Datenbank (bei meinem Provider) irgendwelche speziellen Dinge erfüllen, oder kann ich, wenn sie existiert einfach so verändern, wie ich sie brauche?

Kölly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!