ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Für Studis gibt es momentan bis zum 27.4. wieder günstige Bahcards.
BahnCard 25 für 20€ und BahnCard 50 für 60€:
Blöd nur, wenn man als Student älter ist als 26 :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Für Studis gibt es momentan bis zum 27.4. wieder günstige Bahcards.
BahnCard 25 für 20€ und BahnCard 50 für 60€:
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Die gehen wohl davon aus das die meisten mit 26 fertig studiert haben.
Wenn man von Abi und direktem Studium ausgeht wären das nämlich 12-14 Semester.
[..] Blöd nur, wenn man als Student älter ist als 26 [...]
Gehörst Du auch zu denen die bis 40 studieren, dann noch 15 Jahre im Staatsdienst arbeiten und mit 55 in Pension gehen wollen? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Gehörst Du auch zu denen die bis 40 studieren, dann noch 15 Jahre im Staatsdienst arbeiten und mit 55 in Pension gehen wollen?
Der hat mich ... :p
Der hat mich ... :p
... entlarvt? Häh, gibt's den einen anderen Weg? :confused:
... durschaut meinte ich.
Nein, ich mache ein Duales-Studium für (mich und) meinen Arbeitgeber und das auch noch nicht so lange. Also alles im grünen Bereich. Nur eben nicht mit der Bahncard. ![]()
Hallo Bahn-Experten,
vielleicht könnt Ihr mir helfen: Mein Reisebüro hat mir ein Flugticket ausgestellt, welches als erstes und letztes Leg ein Rail & Fly-Ticket enthält.
Jetzt steht da: Abreise von: Rail & Fly Railway Germany nach Frankfurt Terminal (von da flieg ich ab)
und
Rückreise: Frankfurt Terminal nach Rail & Fly Railway Germany
Nun die Preisfrage: Ist es so, dass ich quasi von jedem Punkt in Deutschland mit der Bahn nach Frankfurt reisen darf, und auf der Rückreise dann von Frankfurt auch wieder zu einem beliebigen (anderen) Punkt zurückfahren darf?
Beispiel: Stuttgart-Frankfurt Flughafen mit der Bahn, und nach der Flugreise dann Frankfurt Flughafen-Dresden?
Nebeninfo: Das Ticket ist als Bahn-Tix ausgestellt, ich sehe also erst am Automaten, was konkret auf dem Ticket steht.
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Beispiel: Stuttgart-Frankfurt Flughafen mit der Bahn, und nach der Flugreise dann Frankfurt Flughafen-Dresden?
Nebeninfo: Das Ticket ist als Bahn-Tix ausgestellt, ich sehe also erst am Automaten, was konkret auf dem Ticket steht.
Sollte so nicht möglich sein.
Im letzten Jahr hatte ich das auch genutzt und der Rückweg musste als letzten Stop identisch sein zum Startbahnhof sein.
Du kannst aber bei deiner Airline anrufen die sagen dir welcher Ort und vor allem auch welches Datum für das Ticket hinterlegt ist.
So, ich habe etwas telefoniert und es wird funktionieren. Die beiden Tickets sind wirklich "nach Frankfurt von irgendwo, und von Frankfurt bis irgendwo in Deutschland". Mir ist es gelungen, über Accesrail einzuchecken und zumindest das erste Ticket schon auszudrucken. Dort steht es auch im Kleingedruckten. Für die Rückfahrt kommt ein zweites Ticket raus, wo dann keine Referenz mehr draufsteht, wo man bei der ersten Fahrt zugestiegen ist.
Vielleicht ist die "Siegerbahncard" was für dich:
http://www.deutschebahn.com/de…_p/6787938/p20140422.html
Du darfst nur nicht die deutsche Fahne drauf drucken lassen!
#löwendlichweg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!