Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Stellt sich jetzt die Frage warum du nun 58 min später fahren willst.
    Die Ersatzfahrt gab es sehr wohl, musste allerdings aus technischen Gründen in Fulda enden. Dafür ließ man den 376 extra zusätzlich in Fulda halten, Reisende nach Berlin fahren über Hannover, die Verspätung liegt dann bei 32 min. Ebenso alle Kunden aus Kassel, Göttingen und Wolfsburg. Wenn du in Braunschweig oder Wolfsburg sitzt, fährt der nächste direkte Zug allerdings nach genau 60 min und nicht 58 min. Aus Hildesheim erreichst du bei einer Fahrt über Hannover wieder den ICE der nur 32 min später in Berlin ist, ebenso ab Braunschweig mit der RB bis Wolfsburg.

Also erkläre bitte mal, wie du nun auf 58 min Verspätung kommst...

Viele Grüße
    Martin

• Und zwar wie folgt:

Ich ging zum Bahn-Service und fragte nach. Die Dame sagt mir, dass ich den Zug über Hannover nehmen soll, der würde gleich abfahren. Als ich das Gleis erreichte, fuhr der Zug nach Hannover/Hamburg gerade ab.

Warum der sonst stündlich verkehrende ICE nach Berlin eben manchmal nach Fahrplan 2 Minuten differenz hat, kann Dir leider nur die Deutsche Bahn beantworten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Neulich bin ich wieder im ICE Richtung Berlin gefahren und der kam mir so "neu" vor. Da hingen überall Monitore von der Decke. Von der Platzausstattung der 2. Klasse sah es deutlich komfortabler, fast nach 1. Klasse, aus. :top:

Allerdings waren die 6er-Abteile sehr rar geseht. :flop:

Hat jemand dazu Informationen/Bilder/ etc. ?

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Danke. Hier habe ich dann noch weitere Infos gefunden. http://de.wikipedia.org/wiki/ICE_2#Redesign

Kontaktformular

• Ich finde die Sitze im ICE 2 Redesign übrigens katastrophal. Die Form ist nicht an die Wirbelsäule angepasst und für längeres Sitzen absolut ungeeignet (scheinbar kommen einige Menschen damit aber auch gut zurecht). Als ich letzten Oktober mit dem ICE 2 Redesign die Strecke Köln-Berlin gefahren bin, klagten einige Fahrgäste über Rückenschmerzen...

• Kürzlich im EC:
    Zug fast leer, wir mit grossem und schwerem Koffer unterwegs. Na klar ein Wagen ohne diese Kofferablagen an den Eingängen. Ich also den Koffer in ein Eck gestellt, wo er wirklich nicht im Weg stand. Schaffner störte sich na klar daran, Fluchwege und so und überhaupt sei Gepäck größer als Handgepäck ja nur geduldet in den Zügen. Nee, ist klar, hat nur noch gefehlt dass er für den Koffer extra abkassieren wollte.
    Aber gut, das mit den Fluchtwegen, da kann man ihm ja Recht geben, wenn es denn immer so wäre. Ich also den Koffer nach oben verstaut.

2 Stationen später, Personalwechsel. Und wie nicht anders zu erwarten, an derselben Stelle an der eben noch mein schwerer Koffer stand, nun eine leichte halb volle Tasche. Und noch eine Station später dann der Abschuss, da stellt einer seinen Koffer mitten in den Gang, obwohl überall noch genug Platz für Gepäck war. Der stand dann da auch locker 1 Stunde, die Leute durften fröhlich drüberklettern. Die neue Schaffnerin hat dann wider erwarten doch noch "energisch" für Ordnung gesorgt. "Ich schau mal eben ob da vorne noch Platz ist, dann können sie den da hin stellen." Nicht dass die Ablagen oben weitestgehen leer waren und sein Koffer eher klein und leicht...

Da kommt man sich dann so richtig verarscht vor, wenn der eine Schaffner kurz vorm Herzinfarkt ist wenn ein einzelner Koffer feinsäuberlich im Eck steht, und alle anderen sich nichtmal wirklich dafür interessieren dass die Gänge frei sind. Den Schaffner hätte ich gerne kurz vor Weihnachten gesehen, da standen Kinderwägen quer in den Gängen, wozu auch Sitzplätze reservieren wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist...

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich finde die Sitze im ICE 2 Redesign übrigens katastrophal. .

Da bist du nicht der einzige... Erstmals in der ICE-Geschichte hat man Sitze vom spanischen Hersteller Fainsa gekauft und nicht von Grammer.
    ICx und auch der ICmod (modernisierte IC-Wagen) haben aber wieder Sitze der Grammer AG.

Viele Grüße
    Martin

• Das sind die übelsten Sitzmöbel, auf denen ich je gesessen habe. Und ich bin da absolut nicht empfindlich. Für 20 Minuten gerade noch erträglich (wenn man sie maximal in Liegeposition bringt), für lange Strecken ein No-Go. Die Berlin-Strecke werde ich daher im ICE nicht fahren.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die nur für kleine Personen (aka Spanier) geeignet sind. Wenn man eine gewisse Körpergröße und Schulterbreite überschreitet, geht's gar nicht. In aufrechter Sitzposition liegen meine Schultern auf den Seiten der Kopfstütze an, was zu einer gekrümmten Sitzposition wie in einer Hängematte zwingt. Absolut unverständlich, dass die es bei der Bahn durch die Qualitätskontrolle (sofern es da sowas gibt) geschafft haben.

• Ich weiß nicht wer der Hersteller ist und zu welcher Baureihe sie gehören, aber die neuen Regionalzüge im Land Brandenburg (RE1) sind wirklich klasse!! Bequem und mit vielen Steckdosen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!