Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

  • Meinst du nicht, du bekommst es selber hin, den normalen Fahrpreis für deine Strecke herauszubekommen? :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Angebot REWE Bahn


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann66
    Hallo,


    REWE hat ja online gerade ein Angebot für 75.-€ Hin- und zurück mit der Deutschen Bahn innerhalb Deutschlands zu reisen.
    Weiß jemand ob das ein guter Kurs ist?
    Konkret geht es bei mir um eine Fahrt von München nach Essen und retour.


    www.db.de da wird Dir geholfen.
    Du hättest wenigstens noch die Uhrzeit und das Datum schreiben können an dem du reisen möchtest.
    Dann wäre ich extra mal für dich zum Bahnhof gefahren und hätte gefragt. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Den Gutschein hatte ich ebenfalls in der Post. Sehr nette Aktion der Bahn,


    Bis jetzt habe ich auch immer Gutscheine von der Bahn bekommen. diesen aber nicht. :mad:

  • Oh je!


    Erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten…


    Werte Antworter. Ich gebe zu, dass meine Frage sicherlich nicht detailliert ausformuliert war.
    Aber mit ein wenig gutem Willen hätte man sich vielleicht denken können was ich meine.


    Aber Ihr wolltet ja nicht Antworten des Helfens wegen, sondern um mich zu belehren.
    Ist mir eigentlich sonst auch schnurz, aber wegen solchen Typen wird mir selbst
    das Mitlesen (was ich hier hauptsächlich mache) verleidet.


    Ich sage ja nicht, dass jeder hingerotzte Beitrag der nur darauf abzielt irgend etwas
    abzusahnen beantwortet werden muss. Aber freundliche Anfragen
    könnten zumindest ansatzweise freundlich beantwortet werden und freundlich
    wart Ihr nicht.
    Ist auch absolut egal. Ich hole mir die Antworten woanders.

  • Re: Oh je!


    Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann66
    Werte Antworter. Ich gebe zu, dass meine Frage sicherlich nicht detailliert ausformuliert war.
    Aber mit ein wenig gutem Willen hätte man sich vielleicht denken können was ich meine.


    Es ist halt abhängig davon wie flexibel du bist beim buchen.
    Wenn du Glück hast und 2 Spartickets ergatterst bist du inkl. Sitzplatz bei 66€

  • Re: Re: Oh je!


    Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Es ist halt abhängig davon wie flexibel du bist beim buchen.
    Wenn du Glück hast und 2 Spartickets ergatterst bist du inkl. Sitzplatz bei 66€


    Das spannende an Internetforen: Es ist wie in einer Beziehung. Erst wird flapsig gefragt, dann wird angepisst rumgezickt... und schließlich macht der Kerl doch, was man will. :D




    pS: Sorry für's OT.

  • Re: Oh je!


    Ich muss da doch noch mal was zu schreiben.

    Zitat

    Original geschrieben von Telefonmann66
    Ich sage ja nicht, dass jeder hingerotzte Beitrag der nur darauf abzielt irgend etwas
    abzusahnen beantwortet werden muss.


    Die eigene Nase und so...

    Zitat


    Ist auch absolut egal. Ich hole mir die Antworten woanders.


    Das interessiert mich nun aber doch: Wo denn? Bei der Bahn vielleicht?
    Was erwartest du denn von uns? Den Preis bei der Bahn herauszubekommen, ist ja nun nicht so schwer - was aber genau hätten wir dabei besser / anders machen können als du?


    Insgesamt klingt dein Beitrag (zwar freundlich) nach: Ich bin zu faul zum Nachgucken und will hier ein Schnäppchen machen! Wer serviert mir das auf dem Silbertablett?
    Du scheinst das anders zu sehen, dann erklär mal bitte!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Oh je!



    Die Erklärung hab ich doch schon geliefert. Das anschließende rumzicken, rumpöbeln oder wie auch immer man das nennt, dient nur dazu, dem anderen ein schlechtes Gewissen zu machen.
    Tritt im Leben und auch in Foren eigentlich immer wieder gerne auf.

  • Ich muss für den 28.12. eine 10 Personen Reise buchen, aber aufgrund des Fahrplanwechsels ist eine Buchung derzeit nur bis 14.12. möglich. Wann ist eine Buchung möglich, will natürlich einen möglichst niedrigen Preis erzielen.

    5x Vertrauensliste

  • Re: Re: Re: Oh je!


    Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Die Erklärung hab ich doch schon geliefert. Das anschließende rumzicken, rumpöbeln oder wie auch immer man das nennt, dient nur dazu, dem anderen ein schlechtes Gewissen zu machen.
    Tritt im Leben und auch in Foren eigentlich immer wieder gerne auf.


    Entschuldige, aber was soll das denn jetzt bitte?


    Aber wie Du zumindest in einem Punkt richtig sagst: "Tritt im Leben auch immer wieder gerne auf..." In diesem Fall: Jeder meint seinen Senf dazu geben zu müssen.


    Ich sehe übrigens nicht, dass mein Beitrag "hingerotzt" war. Er besteht klassisch aus Anrede, Hauptteil mit Dank und Verabschiedung. Aber das ist natürlich subjektiv.


    Wie ich bereits erwähnte, hätte ich sicherlich detaillierter fragen können. So nach dem Motto: Sind 75.- Euro für eine Fahrt München-Essen und retour bei geringer Flexibilität prinzipiell in Ordnung.
    Mir ging es ja nicht um DEN günstigsten Preis den jemand für mich heraussuchen soll.
    Das habe ich vorab auch schon gemacht, sprich mich z.B. auf der DB-Seite umgesehen.


    Es kann aber doch durchaus sein, dass z.B. ein solches Angebot wie derzeit bei REWE irgendwo besser (z.B. damals Lidl) angeboten wird.


    Meine Frage ist aber bereits von Murmelchen beantwortet worden. Mit Glück und zwei Spartickets wäre ich bei 66.- Euro. Insofern sind 75.- Euro meines Erachtens ein guter Kurs. Danke!
    Wäre auch als erste Antwort auf meine Frage völlig in Ordnung gewesen und User Shelter hätte sich nicht psychoanalytisch bemühen müssen.


    Ich denke damit sollten wir es auch beim OT belassen.


    Grüße
    Telefonmann66

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!