Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    [...] Natürlich ist hier auch derjenige gefragt, der die Dienstpläne macht. Der hat dafür zu sorgen, dass auf den "problematischen" Strecken dann einfach mehr Zugpersonal mitfährt [...]

Der Personaleinsatzplaner hat nicht zu bestimmen wieviel Personal mitfährt, denn dazu ist er nicht berechtigt. Die Anzahl der Zugbegleiter legen andere fest, und nicht die PEP. Noch nicht einmal die Führungskräfte haben das Recht dazu.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
      Gag
    So rein Interessehalber: wie oft fährst du Bahn?

Ich beantworte dir die Frage gerne, wenn du zunächst erläuterst, was du dir von dieser Antwort versprichst.

• Zitat

Das wäre nach dem Gepolter gestern unglaubwürdig, denn da hat er ja schon deutlich gemacht, dass ihn das Angebot überhaupt nicht interessiert und bis zum bitteren Ende weiter gestreikt wird.

Na als ob überhaupt noch irgendwas glaubwürdig wäre...lassen wir uns überraschen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wie bereits erwähnt funktioniert dass nicht überall. Bei uns fahren immer gleichviel Züge. Da ist nichts mit "Anstrengen", denn das gibt der Fahrplan nicht her. Dafür gibt es ja die unterschiedlichen Eingruppierungen.

Wir hatten uns doch bereits darauf geeinigt, dass sowas in solchen Bereichen nicht anwendbar ist.

Zitat

Der Personaleinsatzplaner hat nicht zu bestimmen wieviel Personal mitfährt, denn dazu ist er nicht berechtigt. Die Anzahl der Zugbegleiter legen andere fest, und nicht die PEP. Noch nicht einmal die Führungskräfte haben das Recht dazu.

Wer das macht, ist mir herzlich egal. Wichtig ist nur, dass es gemacht wird.

Wenn solche Ereignisse, die du da beschreibst, den Fahrplan gefährden, dann muss man darauf entsprechend reagieren, statt tatenlos zuzusehen und den Kunden die Schuld dafür zu geben.

• Zitat

[...] Wenn solche Ereignisse, die du da beschreibst, den Fahrplan gefährden, dann muss man darauf entsprechend reagieren [...]

Dann fahre nach Berlin und sag das Herrn Grube. "Wir" können nur mit dem Personal arbeiten das verfügbar und berechtigt ist.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Dann fahre nach Berlin und sag das Herrn Grube. "Wir" können nur mit dem Personal arbeiten das verfügbar und berechtigt ist.

Wieso ich? Ich arbeite nicht bei der Bahn. Ich bin Kunde. Ich erwarte, dass es funktioniert. Dafür bezahle ich schließlich.

Es ist die Aufgabe der jeweils Verantwortlichen, entsprechend zu kommunizieren, dass sie ihre Aufgabe mit dem zur Verfügung gestellten Personal nicht bewältigt bekommen.

• Zitat

Ich beantworte dir die Frage gerne, wenn du zunächst erläuterst, was du dir von dieser Antwort versprichst.

Weil einiges was du sagst Hand und Fuß hat, einiges aber ziemlich Realitätsfremd ist.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Weil einiges was du sagst Hand und Fuß hat, einiges aber ziemlich Realitätsfremd ist.

Dann rede doch bitte nicht um den heißen Brei herum. Ich stelle meine Meinung und meine Ansichten ausnahmslos zur Diskussion.

• Wurden schon irgendwo die Teilnehmerzahlen bekannt gegeben?
    Wieviele bestreiken den Streik? ;)

Letztes Mal haben ja unlängst nicht alle GDLer die Arbeit niedergelegt.

• Zitat

Das wäre nach dem Gepolter gestern unglaubwürdig, denn da hat er ja schon deutlich gemacht, dass ihn das Angebot überhaupt nicht interessiert und bis zum bitteren Ende weiter gestreikt wird.

Und schon ist dieses "vielleicht setzen wir den Streik aus"-Geplapper hinfällig und der Bahn wieder der Schwarze Peter zugeschoben. Ein Schelm... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!