Der Deutsche Bahn / Bahncard Thread

• Zitat

Original geschrieben von ElChefe
    ...und kurz darauf das Tarifeinheitsgesetz in Kraft tritt, die GDL also kein Streikrecht mehr besitzt... (ob das Gesetz kassiert wird steht auf einem anderen Blatt. Es wird in Kraft treten und Gerichte werden sich daran halten (müssen) und künftige GDL-Streiks untersagen).

Ganz so einfach ist es dann doch nicht, wie du dir das wohl vorstellst. :D Mal davon abgesehen, wie fragwürdig dieses Gesetz an sich ist, wirft es wohl eher neue Fragen auf. Ein Punkt ist z.Bsp.

Zitat

- Die Tarifeinheit soll pro Betrieb in einem Unternehmen gelten, nicht für das Unternehmen als Ganzes

Die Bahn ist ja in verschiedene Bahndirektionen gegliedert usw. Dahingehend kann es dann schon erhebliche regionale Unterschiede geben, was die Zugehörigkeit bzw. die Mehrheitsverhältnisse im Organisationsgrad der verschiedenen Interessenvertretungen gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Quatsch doch nicht...:-) Das sagst gerade du? Nun ja, schau mal lieber in "deine" anderen Threads, wer das was (falsch) glaubt bzw. behauptest....ich glaube, das haben mittlerweile recht viele User bei dir mitbekommen.

Man muss ich nicht einmal Mühe geben, um zu erkennen, dass du Fakten verdrehst und Zitate verfälschst – und am Ende sogar selbst daran glaubst.

Aber lass gut sein.

Du lebst in deiner Welt, alle anderen in der Realität. Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.

• Oh. Gag, keine Argumente mehr? Dann wird es bei nämlich immer gleich persönlich..... Auch eine Erkenntnis au den letzten Threads....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zum Thema Krankenstand während der Streiks:

Habe mich gestern mit einem ehemaligen Kollegen getroffen. Auch er ist krankgeschrieben, kein GDL-Mitglied und hat nicht gestreikt. Zum Dank fürs Erscheinen zum Dienst während des Streikes wurde er bei jeder Möglichkeit von Fahrgästen angepöbelt und teilweise echt heftig belagert.

Da war einfach Schluß, jedesmal der selbe Mist auf den er nun einfach keine Lust mehr hatte. Ist zu seinem Hausarzt und hat dem die Situation geschildert. Rest der Woche zuhause, fertig.

• Hat er auch Recht.

Da darf er sich bei seinen lieben GDL-Kollegen bedanken.

Leider ist das immer wieder so, dass eine kleine Minderheit es schafft, ein gesamtes Kollektiv in Verruf zu bringen. Bedauerlicherweise reichen die Kräfte innerhalb des betreffenden Kollektivs selten aus, diejenigen nachhaltig auszugrenzen, die dafür verantwortlich sind.

• Quatsch. Angepöbelt wurde er von den Fahrgästen. Ich pöbel auch nicht jeden Verkäufer an, nur weil mich ein anderer schlecht beraten hat. So hat's was von Sippenhaft.

• Aber so ist das doch ganz typisch. Auch das andere DB-Personal am Info-Counter wird angepöbelt weil etwas nicht klappt. Und da hat noch nicht mal die gleiche Berufsgruppe gestreikt.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Quatsch. Angepöbelt wurde er von den Fahrgästen. Ich pöbel auch nicht jeden Verkäufer an, nur weil mich ein anderer schlecht beraten hat. So hat's was von Sippenhaft.

Daran wirst du aber nichts ändern können. Der Mensch überträgt nun einmal Erfahrungen auf ähnliche Situationen. Wenn du einmal als Kind schmerzhaft gelernt hast, dass die eine Herdplatte heiß war, dann wirst du fortan auch jeder anderen Herdplatte mit einer gewissen Vorsicht begegnen.

Das ist ein ganz normales Verhalten und der Grundstein für das "Schubladendenken" und Vorurteile.

Ändern kannst du hingegen die Sichtweise der Menschen auf ein Kollektiv, indem du eben genau diejenigen ausgrenzt oder dich von denen abgrenzt, die durch negatives Verhalten genau diese Vorurteile schüren.

Viele Menschen haben heute ein Problem damit, zwischen Muslimen und radikalen Islamisten zu differenzieren. Das liegt nicht unwesentlich daran, dass es oberflächlich kaum Unterscheidungsmerkmale gibt – von einem Sprengstoffgürtel mal abgesehen. Hinzu kommt noch, dass die Muslime auch viel zu wenig dafür tun, sich von den Terroristen abzugrenzen.

Und genau das müssten die Bahner eben auch machen: Einfach diejenigen ausgrenzen, die durch ihr asoziales Verhalten den gesamten Stand der Eisenbahner in Verruf bringen.

Wenn ich ehrlich bin, wundert es mich wirklich, dass man noch nichts davon gehört hat, dass Bahnangestellte tätlich angegriffen wurden. Ich würde es zwar nicht gutheißen, aber könnte es absolut nachvollziehen, wenn aufgebrachte Fahrgäste einen Lokführer "aufmischen".

Natürlich ist es nicht gerecht, wenn ein nicht streikender Bahner vom Kunden angepöbelt wird. Aber wer trägt denn die Schuld?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!