Probleme mit neuer SIM-Karte

• Hallo Community,

Bereits vor einigen Monaten habe ich bei Telco den All-In M200 zu 4,95€ mit bekannten Konditionen abgeschlossen. Da der Vertrag erst beginnen sollte, sobald der alte ausläuft, damit ich die Rufnummer mitnehmen kann, wurde der Neuvertrag erst Gestern aktiviert.

Leider gibt es jetzt ein großes Problem:

Ich kann zwar mit der neuen SIM-Karte abgehend SMS schreiben, Anrufe tätigen, sowie im Internet surfen, eingehend funktioniert dies allerdings nicht!
    Man kann mich nicht anrufen, oder per SMS erreichen. Abgehend wird sogar die korrekte Nummer angezeigt, SMS die ich bekommen sollte kommen aber ohne weitere Meldung nicht an, und Anrufe ergeben nur die drei bekannten Töne bei nicht vorhandenem Anschluss.

Die SIM-Karte wurde in zwei Handys ausprobiert, mit leider selben Ergebnis...

Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte?

• Hallo,

Du hast Deine Rufnummer vom alten Anbieter zum neuen mitgenommen?

Da ist bei der Portierung irgendetwas "verunglückt".

Da muß Dein neuer Provider beim Original-Netzbetreiber nachhaken. Das wird nicht ganz einfach, weil Du selbst mit dem Original-Netzbetreiber nicht reden kannst.

Im Idealfall geht es in 24 Stunden von selbst.

Spätestens dann mußt Du aktiv werden.

Hebe Dir alle Unterlagen Infos gut auf und schaue, daß Du bei "TelCo" (=Drillisch) jemand kompetentes findest... :-)

Berichte mal, welche Netze/Anbieter betroffen sind von wo nach wohin?

• Es geht um eine Portierung von Original o2 zu Telco o2.

Ich habe mich jetzt zunächst Mal per E-Mail an Telco gewandt, mal sehen, ob bis Morgen etwas passiert. Wenn nicht, wird eben die Hotline bemüht.
    Hatte nur gehofft, dass hier jemand Erfahrungen bezüglich ähnlicher Problematiken aufweisen kann ;)

Danke schon mal!

• Nur als kleine Information: Nach der E-Mail hat es noch ca. 2h gedauert, anschließend funktionierte alles reibungslos :top:

Danke trotzdem ;)

• Keine eingehenden Anrufe möglich

Seit gestern soll es bei eingehenden Portierungen ins o2-Netz Probleme geben.

Bei mir das selbe Problem, Gestern wurde eine alte o2-Nummer die bei Simyo geparkt war zu Tchibo portiert. Abgehend konnte ich sofort telefonieren, eingehend war die "Rufnummer nicht vergeben".
    Bei mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, daß seit gestern es dieses Problem in mehreren Fälle gäbe. Es werde mit Hochdruck nach der Ursache gesucht. Seit heute 16 Uhr geht es bei mir.

• Re: Keine eingehenden Anrufe möglich

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Seit gestern soll es bei eingehenden Portierungen ins o2-Netz Probleme geben.

Bei mir das selbe Problem, Gestern wurde eine alte o2-Nummer die bei Simyo geparkt war zu Tchibo portiert. Abgehend konnte ich sofort telefonieren, eingehend war die "Rufnummer nicht vergeben".
    Bei mehreren Telefonaten wurde mir mitgeteilt, daß seit gestern es dieses Problem in mehreren Fälle gäbe. Es werde mit Hochdruck nach der Ursache gesucht. Seit heute 16 Uhr geht es bei mir.

Hallo,

ja, es gab es leider eine Störung. Manche portierte Rufnummern waren eingehend nicht erreibar, obwohl der Portierungsvorgang an sich schon abgeschlossen war. Die Techniker haben den Fehler gestern Nachmittag behoben, die portierten Rufnummern sind wieder erreichbar.

LG, Vivian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!