Suche Hilfe bei Auswahl aus 3:

• Hallo,
    nun brauche ich doch langsam ein neues Handy.
    Wichtig sind mir:
    -gutes Standby
    -nicht zu groß
    -"kratzfestes" Glas
    -guter Empfang
    -gute Akkustik
    -Wlan
    -Eignung als mp3 Player Ersatz
    -Mails abrufen
    -Internet begrenzt für Nachrichten, Fahrpläne, Sportticker
    -GPS für Notfälle
    -max max max 300 Euro.

Telenieren und simsen hält sich bei mir übrigens in Grenzen, eher Wenignutzer
    Früher war ich Verfechter von Nokia und ich finde nach wie vor eine Tastatur gut, nur ist der Bildschirm dann sehr klein, also lieber ein aktuelles Touchgerät.

Zur Auswahl stehen:
    -Samsung Wave 3 (relativ günstig, gute Eigenschaften, allerdings Bada und auch schlechtes GPS)
    -Samsung Galaxy 2 (gute Kritiken,...)
    -Samsung s Plus I9001 ( ein Kollege sagte mir, der Akku sei sehr gut und das Gerät hat längere Standby als das S2?)

was meint ihr?

Danke für Entscheidungshilfen

• Galaxy S2 !
    Das hatte ich selbst und erfüllt alle deine Bedürfnisse.
    Zudem kann man nicht nen Power Akku erwerben und die Update s kamen
    oft und relativ schnell.

Life is too short to be small.

• "-"kratzfestes" Glas"

Würde das S Plus i9001 rausfallen, weil das SGS Plus i9001 aus Hartplastik besteht. Auch wird das SGS Plus seitens Samsung ja auch nicht mehr wirklich mit Updates gepflegt (kein Update auf Android 4.0). Man muss sich also ein Custom Rom raufmachen, wenn man es einwenig aktueller haben möchte.

Ansonsten erfüllen eigentlich, die anderen beiden Handys, deine geposteten Kriterien. Bloß muss du selbst entscheiden, ob du lieber Android haben möchtest (S2) oder halt Bada (Wave)

• Re: Suche Hilfe bei Auswahl aus 3:

Zitat

Original geschrieben von willi4711

-"kratzfestes" Glas

Ne Brando auf's Display und gut ist :D

Kai

• könnt ihr mir denn Erfahrungen zum Akkuvergleich zwischen den beiden Samsung Androiden geben?
    Ist der Akku/Standy des S2 denn "schlechter" als von dem anderem?

Ansonsten ist der Preisunterschied ja nicht groß, so dass wohl mehr für das S2 spricht (Software, Material, Glas)..

• Zitat

Original geschrieben von willi4711
    könnt ihr mir denn Erfahrungen zum Akkuvergleich zwischen den beiden Samsung Androiden geben?
    Ist der Akku/Standy des S2 denn "schlechter" als von dem anderem?

Für das S2 gibt es ja auch noch den Power-Akku von Samsung....

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!