Raumfeld® Speaker S, Subwoofer anschliessen

• Moin,

ich habe o.g. Boxen geschenkt bekommen. Der Klang sagt mir auch zu, aber mir fehlen die Bässe.Könnte ich nicht das Signal vom Lautsprecher das zur Satellitenbox geht abgreifen, und an einen aktiven Sub anklemmen? Gibt es für diesen Fall evtl. schon passende Kabel? Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen, oder evtl. einen besseren Vorschlag?

greetz

• Du brauchst einen aktiven Subwoofer mit einem sog. High Level Input. Sowas findet man überwiegend bei Ramsch- und Carhifiteilen. Dort kannst Du dann mit dem bereits verstärkten Signal reingehen, anstatt des üblichen schwachen Signals auf Cinch-Basis.

• Also da direkt von Ramsch zu sprechen finde ich ein wenig übertrieben.
    Ich hatte auch schon einen Canton Subwoofer mit integrierter Frequenzweiche und Phasenverschieber.
    Denke nicht, dass man da von ramsch reden kann, wenn man den Sateliten sogar noch den tiefen Frequenzbereich wegnimmt und damit die Gefahr der Schädigung verringert.

Amazon

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!