Tauschgeschäft - seriös oder unseriös diese Sache?

• Hi,

es hat mir einer Angeboten sein Nokia 3650 gegen mein S55+Cam zu tauschen, bekam unter anderem folgende mail von ihm:

Hallo
    Ich vertraue Ihnen und ich hoffe Sie vertrauen mir auch.

Lassen Sie es so machen, wie ich es vorgeschlagen habe.
    Bitte glauben Sie, das ich nicht einer bin, der so etwas vor hat, den ich hasse so etwas.
    Ich habe doch danach nur probleme.

Bitte schicken Sie das Handy morgen an diese Adresse

XXX
    XXX
    XXX

Ich bitte noch um Ihre Adresse.

Damit Sie auch das 3650 schnell haben, bitte ich Sie mir morgen den Beleg zu Scannen und zu senden.
    Wenn ich es gesehen habe, mache ich die ausnahme und sende morgen statt in 3 tagen das 3650.

Können Sie mir nochmal sagen, warum ich eine Nachricht bekommen hätte, der mein 3650 kaufen will?

Sie werden nicht enttäuscht sein.
    Ich weiß, das es schwer ist einen davon zu überzeugen, das man keine schlechten absichten hat.
    Wenn das Geschäft abgeschlossen ist, werden Sie 100% denken, warum Sie nicht gleich das Geschäft mit einer oder zwei mails erledigt hätten. So hätten Sie sich Zeit und Strom gespart.
    Was ich damit sagen will ist, das Sie nicht enttäuscht werden.

Wünsche Ihnen ein schöne Nacht.

Ich hoffe ich höre morgen oder heute noch etwas von Ihnen.

Was haltet ihr davon?

Hab im telefonbuch nachgeschaut, bei dem Namen steht Ingenieur für Wasser-Wirschaft (oder so) und für Kulturtechnik...

was ratet ihr mir...tauschen oder lieber nicht, da Betrüber???

Bitte um Hilfe

Gruß Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Das ist IMHO nicht die Schreibe eine Ingenieurs, um es mal so zu sagen.
    Wie kam der Kontakt denn zustande?
    Ich würde es nicht machen.

• hab auf der HP http://www.handy-kleinanzeigen.de einen thread eröffent das ich mein s55 verkaufen möchte...darauf hin hat er mich gefragt ob er tauschen will!

Ist aber schon sehr verlockend diese Sache oder?

Sollte ich da morgen früh mal anrufen unter der Ingeniuer Telefonnummer?

• Es stinkt, Adresse mag ja stimmen, könnte aber auch jemand sein, der da einfach nur im Haus wohnt......

Ruf an!

Ich wäre sehr vorsichtig!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Ist aber schon sehr verlockend diese Sache oder?

Ja, das ist doch eben die Lockmasche!
    Kannst ja mal fragen, ob er es auch andersrum machen würde?!

Wenn Du ihm so toll vertrauen kannst, dann kann er das bei Dir ja sicher auch. ;) ...

Frag mal an, ob ihr die Sache nicht umgedreht machen könntet. ;)

Chris

• Zitat

Frag mal an, ob ihr die Sache nicht umgedreht machen könntet.

Ja das könnte ich machen, oder halt ich schreib dem das ich es tausche und ich erstma nicht schicke einfach auf dem sein Päkschen warte, nur dann kann ich ihm kein einlieferungsbeleg von der Post zu schicken, ist irgendwie auch ne blöde idee...

Naja was mich wundert ist nur, das er sich nicht so oft meldet...letzte mal heute morgen um 0.20uhr....

man is das blöd:confused:

• Sucht euch einen unabhännigen Dritten, der die Geräte weitersendet. Da seid ihr zu 99% auf der sicheren Seite.
    Zur Not mach ich das.
    Oder macht den Kauf über eBay und nutzt den Treuhandservice.
    CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Ja das könnte ich machen, oder halt ich schreib dem das ich es tausche und ich erstma nicht schicke einfach auf dem sein Päkschen warte, nur dann kann ich ihm kein einlieferungsbeleg von der Post zu schicken, ist irgendwie auch ne blöde idee...

Dann begibst Du Dich ja auch auf eine andere Stufe. :rolleyes: ... Es sollten sich schon beide an die Abmachung halten.

Wie gesagt:
    Anrufen und vorschlagen, dass er zuerst sendet.
    Oder einen Treuhandservice einschalten bzw. das Ganze über Ebay-Sofortkauf abwickeln. ;) ...

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!