suche kleines Handy

• Hallo,

mein 6 Jahre altes Nokia-Classic hat sich verabschiedet und jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Ich habe von meinem Arbeitgeber eine SIM-Karte die nur Telefonieren und SMS erlaubt - also keine Datenpakete.
    Meine Kinder machten sich schon über mich lustig, weil ich so ein altes Backstein-Handy hatte.
    Ein Smartphone ist mir aber viel zu gross und macht ja bei meinem Vertrag auch keinen Sinn. Deswegen meine Frage: kennt jemand ein Handy, dass einfach nur klein ist und vielleicht dennoch nicht wie ein Backstein-Handy aussieht? Am liebsten haette ich ein Handy, dass nicht nicht breiter und höher als mein altes Nokia ist und so dünn ist wie das neue iPhone 5.

Gibt es sowas?

danke für ein paar Ratschläge
    Wolfgang

• Wie sieht es denn mit den bisherigen Daten aus? Sollen bzw. können die auf das neue Handy übertragen werden? Mir fällt als "gewohnte" Alternative das Nokia C5 ein. Hält lange und der Empfang ist gut. Auch die Bedienung ist halt Nokia. Es reicht ein Nokia C5 mit 3 MP Cam. Oder ein Nokia 6303i.

• modele_h, wenn Du wirklich keine Daten machen darfst, kannst und willst, dann ist das Samsung X820 tatsächlich eine Empfehlung wert. Es ist so flach und sieht selbst heute noch edel und modern zeitlos aus. Leider, leider kein Platz für eine Speicherkarte, um Musik bzw. Videos zu speichern. Das bietet das Samsung E590 – eine weitere Design-Ikone.

Allerdings ist mein Tipp an Dich ein Telefon mit zwei SIM-Einschüben: Die eine SIM wird Deine jetzige Firmen-SIM, die andere SIM holst Du Dir als Guthabenkarte, beispielsweise beim Aldi. Anfangs brauchst Du kein Daten-Paket zu buchen, denn die Basisabrechnung mit 24 Cent pro Megabyte ist günstig genug um ab und zu ins Internet reinzuschnuppern. Die SIM kostet 13 € und es sind schon 10 € Startguthaben drauf; mehr zahlst Du nicht für dieses Experiment. Ist die Karte leer, ist sie leer.

Als Handy hast Du dann eine riesige Auswahl an Modellen mit Dual-SIM – Im Preis von 250 € abwärts bis 50 €. Sag uns einfach wie viel Du ausgeben willst, und wir suchen Dir zwei/drei Kandidaten raus!

• Jaaa Wolfgang, sag uns Bescheid wie hoch Dein Budget ist.
    Abi und ich werden Dir bestimmt ein gutes Dual-SIM-Gerät empfehlen können.

Gruß Vesko

• Wie wärs denn mit einem Nokia C1. Das ist klein, leicht, sehr ausdauernd und das gibt's sogar ohne Kamera. Das Witzige daran ist, das das Telefon mit Cam billiger ist, als das ohne. :D

preislich liegt das so bei 30 - 50 €, je nachdem, ob mit, oder ohne Cam

• Ja super, vielen Dank für Eure Ratschläge.
    Die Idee mit den 2 SIM-Karten finde ich super. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich denke, das kann man wirklich probieren. Also ich wäre bereit bis 120€ für das Handy auszugeben. Wenn Ihr mir da ein kleines Modell nennen könntet wäre das toll.

Ich habe mir auch das Samsung X820 angesehen, habe aber gesehen, daß es schon seit 2007 existiert. Gibt es solche "relativ alte" Technik überhaupt noch neu vom Hersteller zu kaufen? Ich dachte, nach 2-3 Jahren wird jedes Modell ersetzt.

Vielen Dank
    gruß
    Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von modele_h Die Idee mit den 2 SIM-Karten finde ich super. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich denke, das kann man wirklich probieren.

Einfach mal hier durchwühlen: http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=162_Dual-SIM

Da kannst Du einzeln maximale Höhe/ Breite/ Tiefe/ Gewicht eingeben und noch viel mehr.

Du kannst z.B. eine Standby- Zeit von 1000 Stunden auswählen (z.B. Nokia X1-01). Wenn das Handy dann real nur 700h schafft, ist das auch ein ganzer Monat :D .

Wir haben hier ein Samsung E1182. Kostet fast nix und hat lange Akkulaufzeit.

• Zitat

Original geschrieben von modele_h
    ich wäre bereit bis 120€ für das Handy auszugeben. Wenn Ihr mir da ein kleines Modell nennen könntet

[amazon=B005IW96YQ]Samsung C3322[/amazon], noch günstiger bei [ebay=250943072715]eBay[/ebay] (neu; gleicher Händler) oder diesem [ebay=121004531062]eBay-Händler[/ebay]. Etwas breiter trotzdem noch schön flach und mit guter vollständiger Tastatur zum gelegentlichen SMS-Schreiben: Samsung C3222 [ebay=270911199606]schwarz[/ebay], [ebay=270911189095]silber[/ebay], [ebay=280887902194]weiß[/ebay] oder [ebay=250949510436]pink[/ebay]. Ich habe beide und kann die Modelle guten Gewissens weiterempfehlen. Dank Opera Mini kannst Du mit diesen beiden Modellen ganz ordentlich surfen. Der interne E-Mail-Client (beide Modelle) und Microsoft Exchange Client (EAS; lediglich C3322) sind auch nicht sooo schlecht. Es ist aber kein Apple iPhone.

Ansonsten das Samsung C5212i oder dessen Vorgänger ohne i. Das hat war eine ältere Software, aber ist was Dual-SIM angeht eine Klasse besser. Noch günstiger würde ich nicht einsteigen, weil dann der Bildschirm kaum Pixel hat, was dann wieder beim Surfen keinerlei Spaß macht. Auch fehlen noch günstigeren Modellen oft gesonderte Lautstärke-Tasten, was das Telefonieren unbequem macht – wo war die Lautstärke doppelt hin belegt?

Wenn Du selbst auf die Suche gehst, eine „2“ als letzte Ziffer in der Modellnummer bedeutet: Samsung DuoS, also Dual-SIM.

Mein Tipp: 20€ mehr ausgeben und Du bekommst ein Dual-SIM, ordentliches Android (Samsung, nicht so geringe Bildschirmauflösung), nämlich das [amazon=B008E986K0]Samsung S6802[/amazon]. Dort auf „gebraucht“ klicken und zu den WarehouseDealz „wie neu“ scrollen. Das sind Rückläufer aus dem Versand, die wirklich wie neu sind; bestelle dort selbst so gut wie nur noch so. Nur noch heute gibt es noch 10% auf alle Dealz. Damit hast Du sogar Android und kannst, wenn Du willst bei dem Thema „Apps“ mitreden. Außerdem hat es WLAN, damit kannst Du daheim kostenlos Deine Apps saugen und kostenlos Dich so nebenbei auf der Couch in die Smartphone einarbeiten. Wenn Du das Geld nicht ausgeben willst: Samsung S6102.

Das Sony Tipo hat den Vorteil, dass es bereits von Haus aus Android 4 bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!