Ist mein iPhone 5 neu?

  • Ich hatte bei meiner Vertragsverlängerung ein iPhone 5 64 GB bei der Telekom bestellt und letzte Woche nach vier Wochen Wartezeit bekommen.


    Es stellte sich schnell heraus dass dieses iPhone defekt war und das Display nicht angeht, jedoch das iPhone über Computer ansprechbar war, eindeutiger Displayschaden.


    Also wurde das iPhone umgetauscht und auch alles bei der Hotline für Geschäftskunden gemeldet.
    Diese stellte sich aber schon ein wenig komisch an und meinte das ich kein neues Gerät bekommen würde.


    Daraufhin habe ich mein Standpunkt klargestellt, dass das Gerät neu sei, ich einen Haufen Geld dafür bezahlt habe, seit 14 Jahren Kunde bin und ich schließlich nichts dafür könne das das iPhone nicht anginge und ich auch nach 4 verschiedenen iPhones in den letzten Jahren nicht doof wäre.


    Daraufhin wurde mir versichertein, das ich ein Neugerät bekommen würde.


    Dieses ist heute eingetroffen und diesmal geht das Handy auch.


    Allerdings sind an dem Gerät ein paar Punkte komisch, obwohl es original in der Eingeschweißtenfolie zwar.
    Da ja gerade Ärger war wegen dem Neugerät und gebraucht Gerät habe ich es akribisch natürlich angesehen.


    folgende Punkte sind für mich nämlich komisch:


    1. die Displayschutzfolie sitzt nicht so wie bei Apple gewohnt von Kante zu Kante.
    Es ist an jeder Displayseite ca. 2 mm Platz. Hatte das erste iPhone5 nicht.


    2. das iPhone hat eine klitzekleine Lackabspliterung an dem schwarzlackierten Rahmen.


    3. der Punkt der mich am meisten verunsichert ist, dass wenn ich zu SIRI "Hallo" sagen, sie antwortet " Servus Berthold ".


    Ich kenne das nur aus der Theorie und von Freunden, das SIRI Hallo zurück antwortet und gegebenenfalls fragt wie soll ich dich nennen.


    Warum antwortet in meinem Fall dann SIRI mit Servus? Ich bin weder in Bayern und habe mit Servus gestartet, noch heiße ich Berthold.


    Kann es gegebenenfalls sein, das es doch ein gebrauchtes/repariertes Gerät ist was mir die Telekom an drehen will?
    Und vorige Besitzer aus dem süddeutschen Raum kam und zu völlig Berthold hieß?


    Würde mich über eure Meinung sehr freuen, da ich nicht einstehe eventuell ein gebrauchtes Gerät als Neugerät bekommen zu haben.

  • Musstest du das Gerät nach dem auspacken aktivieren?
    Kam das Gerät in einer Originalverpackung inkl. Zubehör?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!