O2: Portierung von CallYa-Nummer auf laufenden Vertrag

• meine nur den ablauf. über die erforderlichen formulare verfüge ich bereits.

• schonmal großes lob an vodafone. 48 std nach meinem fax mit der verzichtserklärung hatte ich die bestätigung des verzichts im briefkasten und die service-mitarbeiterin: "wir sind sehr betrübt, dass wir sie als callya-kunden verlieren. vielleicht überlegen sie sich es innerhalb der nächsten 4 wochen nochmal und sie bekommen die 24,95 EUR natürlich zurück".

mal sehen, wie lange 02 jetzt für die tatsächliche portierung braucht.

hotline bei O2 geht mittlerweile aber auch ziemlich fix.. da ist fix einer dran meine ich. respect!

holon

• Zitat

Original geschrieben von holon

mal sehen, wie lange 02 jetzt für die tatsächliche portierung braucht.

dauert so 4 bis 10 Tage.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• hab schon gestern als das vodafone die 24,95 abgbucht hat (die verzichtserklärung also somit akzeptiert wurde), den "nachträglichen portierungsauftrag" samt kopie der unterschriebenen "verzichtserklärung vodafone" an O2 gefaxt.

meint ihr das reicht evtl. oder muss ich umbedingt noch die schriftliche bestätigung nachfaxen, die ich heute von vodafone bekommen habe?

• Zitat

hab schon gestern als das vodafone die 24,95 abgbucht hat (die verzichtserklärung also somit akzeptiert wurde), den "nachträglichen portierungsauftrag" samt kopie der unterschriebenen "verzichtserklärung vodafone" an O2 gefaxt.

meint ihr das reicht evtl. oder muss ich umbedingt noch die schriftliche bestätigung nachfaxen, die ich heute von vodafone bekommen habe?

In der Regel reicht das. Die Bestätigung musst Du nur hinfaxen, wenn es seitens vodafone Probleme geben sollte. Aber da sie die Verzichtserklärung schon bearbeitet haben, dürfte das nicht der Fall sein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• noch ne frage:

wenn ich dann meine vodafone nummer auf meinen o2vertrag portiert habe, wie sieht dann eigentlich meine mailboxnummer aus?

zb.: 0172 "33" 1234567

??

• Re: noch ne frage:

Zitat

wenn ich dann meine vodafone nummer auf meinen o2vertrag portiert habe, wie sieht dann eigentlich meine mailboxnummer aus?

zb.: 0172 "33" 1234567

??

Nein, die Mailboxnummer wird nämlich komplett mitportiert, sodass du als Ex-Vodafone-Kunde auch bei o2 weiterhin 0172 "55" 1234567 anwählen musst.
    Die netzinterne (bzw. bei o2 natürlich auch im T-Mobile-National-Roaming geltende) Mailbox-Kurzwahlnummer ist aber die 333 (; hier wird deine alte Vodafone-Kurzwahl 5500 also nicht beibehalten).

P.S.: Jetzt habe ich auch die 100er Grenze geknackt :)

• bräucht nochmal euren rat. habe ja nach dem grünen licht von vodafone (verzichtserklärung akzeptiert) meinen "nachträglichen portierungsauftrag" an o2 geschickt. dieses ist jetzt 5 tage her und ich habe jetzt schon 5 mal vergeblich versucht mir per telefon mir vom 02-service den eingang meines auftrags bestätigen zu lassen. aber immer kommt die antwort, auftrag noch nicht angekommen bzw. nicht bearbeitet ("es gibt hier einen riesen berg von faxen, die noch nicht bearbeitet sind").

was ich fürchte ist jetzt folgendes. falls die in einer woche "angeblich" immer noch nichts bekommen haben wirds langsam knapp mit der 4 wöchigen portierungsfrist von vodafone.

habt ihr einen tipp, wie ich vorgehen sollte. hab auch schon eine email an den service geschickt, antwort war "antrag noch nicht eingegangen. portierung dauert momentan 4 wochen".

danke,

holon

• Zitat

was ich fürchte ist jetzt folgendes. falls die in einer woche "angeblich" immer noch nichts bekommen haben wirds langsam knapp mit der 4 wöchigen portierungsfrist von vodafone.

Daran wird´s nicht scheitern denke ich. Bei einem Bekannten von mir gab es ewig Probleme mit der MNP und die eigentliche Portierung fand erst weit über einen Monat nach Vertragsende statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!