O2: Portierung von CallYa-Nummer auf laufenden Vertrag

  • hm, es ist jetzt 09:35:00



    nichts passiert, außer dass beide nummern seit ca. 01:30:00 "nicht vergeben" sind...


    langsam wirds aber zeit, weil ich fürchte, dass sms die ich in dieser zeit empfange futsch gehen...

  • die hamm mir mündlich versichert, dass ich höchstens 6 stunden nicht erreichtbar bin, jetzt sind es fast 10.


    ich mein, kann es solche aufwendigen arbeitsschritte benötigen meine nummer zu portieren, dass da ein ganzes team eine nacht mit beschäftigt ist?????


    anruf bei der hotline:


    "entschuldigen sie bitte, aufgrund eines fehlers heute nacht wurde die portierung automatisch gestoppt" / "dass ist sehr bedauerlich, dass sie über beide nummern nicht erreichbar sind, aber wir können ihnen leider nicht sagen, ob es heute noch behoben werden kann, da wir vom anderen netzanbieter abhängig sind" / "nein, für ihre nichterreichbarkeit können wir ihnen die portierungsgebühr nicht erlassen, ich kann ich höchstes 2 EUR gutschreiben" / "das kann immer mal passieren, dass man für einen tag nicht erreichbar ist"


    so wie ich o2 kenne, bin ich jetzt das ganze WE nicht erreichbar


    :mad:

  • was würdet ihr mir raten? ich kann nicht wirklich was tun oder?


    meint ihr, die sms (von heute) an meine neue nummer gehen verloren?

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    war würdet ihr mir raten?


    abwarten. Zumindest mal bis morgen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • würde gerne mal wissen, was jetzt gerade bei o2 passiert. geht da ein techniker in den keller und sucht und sucht und sucht nach dem fehler? oder ruft gerade o2 vodafone an mit der bitte "leider hat die portierung nicht geklappt, bitte geben sie die nummer nochmals frei" (was ich nicht glaube, denn sie sollte jetzt o2 gehören).


    oder geht der techniker erst in den keller, wenn 1000 beschwerden wegen einer nicht erfolgten portierung eingangen sind. oder dauert es so lange den großrechner mit daten zu füttern? oder arbeiten die techniker nur um 0 uhr?



    :flop:


    gibts hier im tt keinen von o2, der mir die frage genauer beantworten kann?

  • Schon 8 Postings von der heute wegen Deiner Portierung.
    Fast ein Selbstgespräch... ;-)


    Nix für Ungut ;)


    Ich an Deiner Stelle würde auf alle Fälle die heutige Nacht nochmal abwarten, da Portierungen AFAIK nur zwischen 0 - 6 Uhr durchgeführt werden (können).


    BTW: Ich glaube alle Anbieter haben in ihren neuen AGBs verankert, dass im Falle einer Portierung die Nummer bis zu 4 Tage "weg" sein kann.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • ja, ohne handy - oder besser erreichbarkeit - ist das wirklich so, dass ich schon fast selbstgespräche führe :)


    hat mir die freundliche dame von der hotline auch gesagt, sie kann mir nix verprechen, aber vielleicht ja diese nacht.


    man ist das unbefriedigend. früher wurde man noch mit dem techniker verbunden, z.b. im fahrradladen. der konnte einem noch sagen, bis dann ist das fertig und nicht später.


    :(

  • um mal mein selbstgespräch fortzuführen (muss das irgendwie durch niederschreiben verarbeiten).


    natürlich bin im immernoch nicht erreichbar. mein fall hat aber jetzt "höchste prioritätsstufe" und ist auf dem "deeskalationsweg".


    :confused:


    mal ne frage: die probleme können bei denen nichts mit den einstellungen meines handys zutun haben, oder? hatte nämlich während der portierungsphase eine umleitung von meiner alten auf meine neue nummer aktiv. aber die portierung läuft doch völlig unabhängig davon, was mein handy macht (an/aus, telefonierend, umleitend, etc.)?


    ich würd so gern mal bei einem tag der offenen tür bei o2 die "portierungs-abteilung" besichtigen. die scheinen ja die "die ruhe weg zu haben"...


    :flop: :mad:


    sorry, wenn ich euch mit meinem problem nerve. nach dieser "eskalation" (o2 fachjargon) bin ich hier "tt-senior-profi"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!