O2: Portierung von CallYa-Nummer auf laufenden Vertrag

  • falls es halt nicht klappt, kann man sich auf faxe halt schlecht berufen, auch wenn man diese 3 mal hingesendet hat.


    ich versteh einfach nicht, warum die sich von ihrem sessel nicht einmal erheben können, zum faxgerät gehen und den stapel mal in max. 2 minuten mal durchschauen, ob mein fax angekommen ist (ist ja jetzt nicht so, als das bei o2 1000 faxe in der stunde ankommen). bei vodafone, konnte mir den faxerhalt jedenfalls schon 12 std. später bestätigen.


    abwarten und tee-trinken

  • ach so, ich wollte euch ja berichten, wie es weitergeht: mittlerweile - nach genau 14 tagen - soll die portierung morgen gegen 00:00:00 uhr stattfinden.


    komischerweise und unerwarteter weise kam die sms mit dem portierungsdatum von vodafone auf meine call-ya-nummer. von o2 wurde mir aber der gleiche termin beim service bestätigt (ich bekäme erst bei vollzugener portierung eine benachrichtigung per sms).


    was ich mich jetzt frage: auf der vodafone prepaid sind noch 1 EUR und ein paar zerquetschte drauf. kann ich die jetzt noch sorglos verbrauchen oder sollte ich möglichst nicht überziehen? (geht das überhaupt noch?).


    dann habe ich mich noch gefragt, ob damit automatisch mein vodafone-prepaid-vertrag "stirbt" oder ob die alte o2-vertrags-handynummer jetzt auf die D2-karte portiert. wahrscheinlich nicht ne?


    und noch was (kompliziert zu erklären): ich hab die anrufe auf meine zu portierende nummer (als auf die call-ya-karte) auf meine alte-vertrags-nummer umgeleitet, da ich heute schon viele über meine neue nummer unterrichtet habe. wenn jetzt die call-ya nummer tatsächlich portiert wird, sind doch die umleitungseintellungen hinfällig oder muss ich die umleitung auf meine alte nummer (die die "überschrieben" wird) umbedingt vor der portierung deaktivieren??


    danke,


    holon

  • holon


    Karte kannst Du getrost leertelefonieren. Das Wechselguthaben wurde ja bereits abgebucht.


    Mit der Portierung werden alle Rufumleitungen gelöscht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • und noch ne frage:


    wird der o2online login bei einer portierung auch sofort auf die neue nummer umgestellt oder dauert das oder bleibt das immer die alte?

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    und noch ne frage:


    wird der o2online login bei einer portierung auch sofort auf die neue nummer umgestellt oder dauert das oder bleibt das immer die alte?


    Das Umstellen auf die neue Nummer kann ein paar Tage dauern. Warte ruhig ein paar Tage ab.

  • so, schaun ma mal..


    ...ich freue mich, euch jetzt von einer sozusagen "live portierung" zu berichten.. es ist genau 23:56:00. um 00:00:00 soll die portierung stattfinden und ich bin mal gespannt, wann ich das netzt erstmal verliere und dann - hoffentlich bald - mit der neuen portierten nummer wieder hab...


    ich warte gespannt...



    00:15:00


    gäähhhhnnnnn!!

  • Und?

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • 00:20:00


    "nischt" passiert...


    ich geh gleich pennen. gibt ja auch spannenderes.


    was mich wundert ist, dass vodafone (prepaid) weiterhin funktioniert.



    zum 23.05, 0 h war doch gerade? wunder echt...


    naja, ich wart noch 10 min

  • guckst du :)


    klick :)


    so wars bei mir :)


    viel erfolg :top:


    gruss


    stephan

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • okay danke :-)


    dann ist das doch nicht so wie bei sylvester mit countdown und so.


    naja, morgen hoffentlich mehr...


    gut nacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!