o2 blue select mit VF Flat zu Prepaid Anbietern/ Kosten?

• hallo an alle,

ich habe den o2 blue select mit VF Flat und Festnetzflat.
    was mich brennend interessiert ist, was kostet ein Telefonat zu Personen die z.B. ein simyo oder andere Prepaid Anbieter nutzen?
    Es ist ja meist so, dass andere Anbieter auch das D Netz nutzen.

Habe über google keine Antwort erhalten

Mfg

• Also simyo nutzt das Netz von E-Plus. Mach einfach eine Abfrage der Rufnummer via SMS (kostenlos):
    Netz 01xxxxxxxx an die 4636 (info) schicken, wenn du als Antwort "Vodafone" erhältst, kannst du davon ausgehen, dass die Nr. durch die Flat abgedeckt ist. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für MVNOs gilt. Vielleicht kann einer der vielen Experten hier mal was dazu sagen.

• Mich würde brennend interessieren, was du mit D Netz meinst? Es gibt kein D Netz.

das Telefonat zuPrepaid Kunden kostet dich entsprechende Gebühren nach dem Tarif in das jeweilige Netz des Kunden.ein D Netz gibt es nicht, genauso wenig Wie ein E Netz. Das sind veraltete Beichnungen, die heute nicht mehr korrekt sind. Beziehungsweise offensichtliche Werbelūgen von Unternehmen wie 1 und 1 und mobilcom. Diemeistenleute sind nu zu blöd zu merken dass man sie mit solchen altbezeichnungen nach Strich und Faden verarscht und anlügt.

• re

ok wenn die bezeichnung veraltet sind weiss ich bescheid aber dennoch gibt es prepaidanbieter die auf vf basis agieren

• Zu Vodafone Prepaidkunden telefonierst Du kostenlos.

Du solltest aber vorher wie oben genannt testen, ob es VF Nummer ist.

Wenn Du eine SMS Flatrate hast, lieber auch nochmal den Nutzer per SMS fragen, welchen Anbieter er nutzt.

FYVE, o.tel.o, BILDmobil, EDEKAmobil, etc. sind direkt bei Vodafone.

Vorsicht bei Lycamobile und GT Mobile, diese nutzen nur virtuell das Netz von Vodafone.

Mehr dazu auf http://www.prepaid-wiki.de

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

• Ja natürlich, aber denn stell deine Frage doch auch dementsprechend. Welche Prepaid Anbieter basieren auf Vodafone. Dann weiß jeder Bescheid, D Netz hingegen sagt gar nichts aus und keiner kann dir helfen, mit solchen Fachausdrūcken sollte man nur um sich werfen wenn man sie auch wirklich kennt.

Zu deiner Frage:

callya
    Mobileworld
    Smobil
    Otelo

Fallen mir spontan ein.

Immer dieser D Netz Schwachsinn. Hier bitte ein SCHLOSS!!!!! danke

• Zitat

Original geschrieben von 0170
    Zu deiner Frage:

Mobileworld

Wie bitte?

Zitat

• Zitat

Original geschrieben von movil_libre

Vorsicht bei Lycamobile und GT Mobile, diese nutzen nur virtuell das Netz von Vodafone.

Mehr dazu auf http://www.prepaid-wiki.de

Hat denn jemand Erfahrung, wie solche Gespräche abgerechnet werden. Das wäre ja auch für All-Net-Nutzer interessant. Bei mir heißt es nämlich: Gespräche in das Netz von o2, E-Plus, Vodafone und Telekom D kostenfrei. Wie werden nun Gespräche zu diesen MVNOs abgerechntet. Leider kenne ich niemanden mit einer solchen Nr., sonst würde ich es einfach testen ;-))

• Bei Allnet-Flatrates sollte es kostenlos sein, wenn dort seht: in alle dt. Mobilfunknetze.

Sofern man nur eine Vodafone-Flatrate hat, wird es abgerechnet, wie Gespräche zu allen anderen Anbietern.

Ich z.B. mit meiner VF-Flatrate zahle 29 Cent je Minute in die Netze von E-Plus, Telekom, O2, Telogic oder Lycamobile.

Zitat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!