Wie bei Android Handy die Nummer 0176-0000000 ändern ?

  • Hi,


    bin ja schon einige Wochen mit der Kunderhotline und in letzter zeit auch mit der "Technikabteilung" (was auch immer da so bezeichnet wird) im Gespräch. Da ja auch das Problem besteht, wenn ich eine Nummer anrufen, die ich schon hundertmal angerufen habe, plötzlich UNBEKANNT ist !!


    Für den ganzen Ärger habe ich einmal 5 Euro Gutschrift erhalten :)


    Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei o2 und im großen und ganzen auch zu Frieden aber was die letzten Monate da los ist .......... macht kein Spass mehr !!


    Wenn ich so im Netz alles lese, bin ich ja nicht der einzige mit diesen Problemen.



    Schon traurig was da bei O2 abläuft !

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    ii. Kein Netzbetreiber der Welt schickt aktive SIMs mit der Post. Wenn die SIM unterwegs geklaut wird?


    klar werden SIM Karten auch scharf rausgeschickt.. aber dann SIM und PIN getrennt in zwei Breifen ... hab ich schon 100te male mitgemacht.



    Hast du evtl irgendwie Zugriff auf einen Blackberry ? Damit kannst du die Rufnummer umschreiben. Mit meinem alten K750 hat das nicht funktioniert. Hab das für mein Desire Z auch so gemacht und es wird nun auch passend auf dem S2 angezeigt.
    Wir haben bei uns Blanko-Karten ( Großkunde bei VDF ) dort ist auch keine Rufnummer hinterlegt weil man ja nicht
    weiß für welche Rufnummer die Karte gelten soll.

  • Hi,


    bei meinem SE J132 kann ich sie ja umschreiben und auch speichern. Da wird sie jetzt auch richtig erkannt aber leider nicht im Samsung Note 2 !!


    Heute habe ich im O2 Shop eine neue Simkarte bekommen (was ja angeblich laut O2 Hotline unmöglich wäre!! ) und ich könnte es damit versuchen. Solle es aber über die Hotline aktivieren lassen da es sonst 25.-Euro kostet, wegen einem Simkarten wechsel .


    Laut der Hotline hätte der Shop mir aber keine neue Simkarte geben dürfen. Alles ein Sch .....


    Das einzige was ich noch versuchen kann, ist das Handy ganz neu zu löschen und hoffen das dann die Nummer erkannt wird.



    Hätte nicht gedacht, das der Wechsel auf die Mirco Simkarte so viele Probleme macht !!

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky


    Das einzige was ich noch versuchen kann, ist das Handy ganz neu zu löschen und hoffen das dann die Nummer erkannt wird.


    liegt nicht am Handy sonder der SIM .. Wäre also umsonst.
    Die Frage ist was dein altes Sony JE132 umschreibt. Bei meinem K750 war es auch der "falsche Punkt" der umgeschrieben wurde.

  • Wenn ich die Simkarte in das J132 einlege, zeigt er mir sofort meine Richtige Nummer an. Dann aber im Samsung Note wieder diese andere Nummer. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Hatte die Simkarte auch im Nokia 5800 rein getan und da wird jetzt auch die richtige Nummer angezeigt. Also muss es ja geklappt haben, das die Karte umgeschrieben wird !


    Warum aber nicht am Samsung note 2 ??


    Wenn ich eine andere Simkarte ins Note lege, wird sie richtig erkannt.

  • Hi,


    so das Problem ist gelöst !!! :top: :top: Die Technikabteilung hat mich um 20 Uhr angerufen (und das zu Weihnachten) und mit mir die Registrierung der neuen Simkarte gemacht und das auch ohne Kosten !! Siehe da nach 10 Minuten war die Karte freigeschaltet.


    Gleich mal unter Einstellungen nachgeschaut und siehe da, meine Richtige Nummer ist eingetragen.


    Man muss nur an die Richtigen Leute kommen. Jetzt geht wieder Play Store :top:



    Danke für Eure Hilfe.


    FROHE WEIHNACHTEN !! :D:D

  • :top: maretzky, damit ich es verstehe: Du hast über den örtlichen Shop eine neue SIM bekommen, aus einer anderen Generation? Angerufen, freigeschaltet und das war es. Richtig verstanden?

    Zitat

    Original geschrieben von stonecold
    klar werden SIM Karten auch scharf rausgeschickt.

    Weder E-Plus noch Telekom machen das so. Und weil dass das richtige Vorgehen ist, mache ich mir um Vodafone keine Gedanken. Wobei Vodafone nicht so blöd ist und in das Feld eine Dummy-Nummer schreibt. Beim Anrufbeantworter – lange-1-Drücken – steht übrigens bei O₂ fälschlicherweise +491763300000000.

    Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Jetzt geht wieder Play Store.

    Dass Google sich an diesem Eintrag orientiert, ist allerdings auch nicht Sinn der Sache.

  • Hi,


    ich habe eine Neue Simkarte direkt im O2 Shop bekommen (laut Hotline ja Unmöglich) und dann die Hotline angerufen wegen dem Freischalten, die hat es dann an die Technik weitergeben, da für die Hotline ja keine Simkarten ausgeben werden dürfen.


    Dann einen Anruf von der Technikabteilung bekommen und die Simkarte freigeschaltet, nach 10 Minuten war ich mit der neuen Karte online und das mit meiner richtigen Nummer.


    Verstehe nicht warum O2 sich so schwer getan hat.


    Laut der O2 Hotline werden nur aktive Simkarten versendet, da ja KEINE Simkarte im Shop zu bekommen sei :apaul: :flop: :D

  • Bei E-Plus ruft man an und schaltet die frei. Die Deutsche Telekom hat sogar ein Web-Interface für so etwas.


    Übrigens: Google ist der Bug seit über einem Jahr bekannt und ich vermute Du benutzt keine Kreditkarte, sondern O₂ WAP-Billing. Du solltest bei Google dieses Issue star-en (den Bug auf Deine Wunschliste setzen, also ehren).


    Übrigens, die 2.: Wer noch so eine defekte SIM hat, bitte mir schicken (private Nachricht)! Erstens sammele ich solche Kuriositäten und zweites schaue ich mir im SIM-Kartenleser an, welches Feld genau kaputt ist. maretzky hat seine defekten SIMs leider schon vernichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!