Wie bei Android Handy die Nummer 0176-0000000 ändern ?

  • Hi,


    ich hatte vor ein paar Wochen einen Simkarten Tausch und als Nummer wird im Handy unter eigene Nummer 0176-00000000 angezeigt, leider nicht meine richtige Nummer.


    Dadurch kann ich leider nichts mehr im Play Store kaufen (bezahlen über das Handyguthaben) !!


    Leider finde keine Einstellung die eigene Nummer zu verändern. Von 02 erwarte ich da keine Hilfe mehr, da die Hotline das schon seit einer Woche an das technik team weitergeben hat aber bisher kein Rückruf kam.


    Ach ja mein Gerät ist nicht gerootet !!


    Hoffe ihr habt eine Idee !


    Gruß


    maretzky

  • Die Nummer kommt ja AFAIR von der SIM, also wirds vermutlich auf einen SIM-Tausch rauslaufen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,


    das hatte ich dem Kundendienst auch vorgeschlagen aber die "Dame" meinte nur das wäre bei der neuen auch wieder so !

  • Danke Dir. Ich habe es eben mit einem alten SE Handy gemacht und tatsächlich konnte die Nummer geändert werden. Dann stand im SE Handy meine richtige Nummer drin.


    Dann aber wieder in mein Note 2 rein und unter Statur , eigene nummer steht wieder diese 0176-000000000 Nummer drin.


    Unter Kies ist auch noch diese komische Nummer drin.

  • Das ist ein Fehler von O₂: Die Karte setzt sich selbst zurück. Passiert das auch im Ericsson, nachdem Du einmal neu startest? O₂ hat (mal wieder) eine Charge #+&$&&"! am Laufen. Solange tauschen lassen bis Du auf Hirn stößt.

  • Hi,
    hatte sie schon einmal getauscht aber wieder so eine Simkarte bekommen und das Problem ist das ich dann immer 3 Tagenicht erreichbar bin , da die Karte während des Tauschen abgeschaltet wird. Aus diesem Grund habe ich auch keine Lust mehr auf den Tausch.
    Ach ja und bei dem SE bleibt meine Richtige Nummer gespeichert nur beim Samsung Note 2 nicht.

  • Welches Sony Ericsson ist das genau?

    Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    [bin] dann immer 3 Tagenicht erreichbar bin

    Schicken die Dir eine bereits aktivierte SIM? Wirkt auf mich wie eine Fehlbedienung durch den Hottie, so als würde der den falschen Vorgang anstoßen. Ist das normal bei O₂? Kann O₂ nicht auch im Shop tauschen? Das kann ja sogar E-Plus, Vodafone und die Deutsche Telekom besser. Multicard mal probiert? Oder probier mal Nano. Wetten dass das dann anders abläuft und Du eine andere SIM bekommst.

  • Hi,


    ja die Sim Karte ist dann immer schon aktiviert und deswegen wird meine Simkarte dann immer schon sehr früh abgeschaltet.


    Morgen Früh fahre ich mal zu einem O2 Shop mal sehen was die sagen, laut Kundenhotline kann der Tausch nicht über den o2 Shop erfolgen.

  • Hammer! Mein letzter SIM-Tausch bei O₂ ist so lange her, dass ich das wohl verdrängt habe. Ich würde die ganze dicke Welle machen: Brief schreiben, beschweren, pro Beschwerde jeweils ein Extra-Schreiben/Blatt:
    i. Jeder andere Netzbetreiber kann im Shop tauschen.
    ii. Kein Netzbetreiber der Welt schickt aktive SIMs mit der Post. Wenn die SIM unterwegs geklaut wird?
    iii. SIM falsch konfiguriert, vorkonfiguriert auf falsche Nummer. So was lässt man leer!
    iv. SIM verändert sich selbsttätig, vermutlich SIM-Application-Toolkit (SAT). Unding!


    Dadurch kann die passende Beschwerdestelle sich ihren Teil raussuchen. Gleich mit Kopie an Teltarif.de; schön in den Verteiler am Ende des Briefs reinschreiben. Normalerweise wäre für so was eine Bundesnetzagentur zuständig – nur gibt es diese Behörde so bei uns nicht. Wenn bei O₂ ein Funken Hirn präsent wäre, wäre das Ticket bereits höchste Priorität, weil noch hunderte, tausende andere Kunden das Problem haben und bekommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!