Suche gutes Android Handy

  • Hallo,
    ich suche nach einem Android Handy mit folgenden Eigenschaften (Preis ist egal):
    - starker Akku
    - sehr gute Kamera
    - ca. 16gb Speicher aufwärts
    - robust


    Habe mir schonmal das Samsung Galaxy Note 2 ins Auge gefasst, da das Display ideal für mein Onlinebanking ist. Gibt es dazu alternativen?

  • Zu einem Note? Wüsste noch keine Alternative.


    Online-Banking über das Handy halte ich allerdings für gefährlich, denn die mobilen Betriebssysteme sind lange noch nicht so robust wie am Desktop. Wenn dann auch nur über eine App und dann müssten auch kleinere Androids gehen. Oder welche Bank/Verfahren nutzt Du?

  • Bin bei der Onvista Bank und handel dort mit Aktien, jedoch gibt es mit dem iPhone probleme mit dem Browser dieser zeigt die iFrames nicht richtig an, sprich es sind keine Möglichkeiten zum scrollen vorhanden und kann daher nicht immer richtig handeln.
    Habe letzte Woche ein Lumia 920 gehabt, dies ist auch nicht mit der Homepage zurecht gekommen, sprich ich konnte im Browser nicht alle Felder ausfüllen (die Tastenschläge von der Tastertur wurden nicht in die entsprechenden Felder übernommen).


    Und da habe ich das mit dem Galaxy Note 2 ausprobiert und dies hat die Homepage vollständig angezeigt und ich konnte überall auf der Seite scrollen. Selbst bei dem Galaxy S1 oder S2 was meine Schwester hat funktionierte die Seite einwandfrei.
    Daher kommt für mich leider nur noch Android infrage.

  • Zitat

    Original geschrieben von EifelMarc
    Bin bei der Onvista Bank und handel dort mit Aktien, jedoch gibt es mit dem iPhone probleme mit dem Browser […]

    Hilft die App von OnVista: Klick (oben die Reiter, jeweils für die Plattform). Oder fehlen in der App einige Funktionen, die Du brauchst? Hast Du OnVista deswegen schon kontaktiert?


    Selbst die mobile Web-Seite erlaubt den Zugriff auf ein Depot: Klick.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Hilft die App von OnVista: Klick (oben die Reiter, jeweils für die Plattform). Oder fehlen in der App einige Funktionen, die Du brauchst? Hast Du OnVista deswegen schon kontaktiert?


    Selbst die mobile Web-Seite erlaubt den Zugriff auf ein Depot: Klick.


    Hehe :) , das ganze was auf der APP angezeigt wird sowohl wie auf dem angezeigten link von der mobilen Seite ist nur für solche Musterdepots wie man das nennen soll.
    Ich muss mich leider unter " OnvistaBank" einloggen, das ist dann die Seite für die Kunden von Bankkonten. Siehe hier den Link https://kunde.onvista-bank.de/…nk/konto/ubersicht.phtml?

  • Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Du sprichst aber nur von der Bedienbarkeit in Bezug auf Online-Banking. :confused:


    Ja damit verdiene ich mein zusätzliches Geld während ich im Außendienst unterwegs bin. Dort fehlt dann einfach die Zeit immer extra einen Laptop hoch zu fahren und und. Habe zur Zeit ein iPhone 5 womit die Seite halbwegs ordentlich angezeigt wird, jedoch ist dem Empfang eine Katastrope (30 Gesprächsabbrüche am Tag) wurde selbst von A**le so ausgewertet.
    Habe dann ein Lumia 920 gekauft, den Browser kann man leider ganz verbrennen und habe das Gerät 12 Stunden später wieder zurück gebracht.

  • Ich denke, beim Internet-Banking per Handy würde ich mir - wie auch Abi99 bereits andeutete - noch etwas mehr Gedanken um das Thema Sicherheit machen als am Laptop oder Desktop-Rechner. :confused:


    Was den Browser angeht: Man MUSS ja nicht mit dem Standard-Browser leben. Für Android gibt's jedenfalls eine ganz Reihe Alternativen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!