Laut Apple Richtlinien verboten, jedoch häuft es sich in den letzen Wochen immer mehr.
App Anbieter missbrauchen das Notifications Center um Werbung um ihre Apps abzusetzen. Es wird nun immer mehr und langsam geht es in Richtung lästig.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut Apple Richtlinien verboten, jedoch häuft es sich in den letzen Wochen immer mehr.
App Anbieter missbrauchen das Notifications Center um Werbung um ihre Apps abzusetzen. Es wird nun immer mehr und langsam geht es in Richtung lästig.
Kann ich bestätigen! Immer mehr Apps fragen, ob Sie benachrichtigen dürfen. Verneint man, stehen sie trotzdem im N-Center. Und das wiederholt. Ab jetzt bekommt jede App, sei sie noch so gut, die schlechteste Rezension, wenn sie mein N-Center missbraucht.
Wo ist das Problem? Man kann in den Einstellungen für jede App einstellen, ob sie im Notification Center erscheinen darf.
Das Problem ist, dass es Apps gibt, die die Antwort auf die Frage ignorieren!
Dass Problem ist, dass manche Anwendungen es nicht nutzen wozu es da ist sondern mich darauf hinweisen doch mal wieder etwas über InAppPurchase zu kaufen oder mich auf neue Apps dessen Herstllers hinzuweisen.
Darf ich fragen, bei welchen Apps das passiert? Ich habe nämlich keine einzige, die sich so verhält.
ZitatOriginal geschrieben von blackdragon4
Wo ist das Problem? Man kann in den Einstellungen für jede App einstellen, ob sie im Notification Center erscheinen darf.
Das Problem ist etwas komplizierter. Bei vielen Apps möchte man ja Notifications bekommen, nur eben sinnvolle und keine Werbung. Noch dazu sind es oft Spiele die das Gamecenter dafür misbrauchen an alle Freunde Notifications zu verschicken. Da ist dann das Problem, dass man Push fürs Gamecenter zwar an oder ausschalten kann, aber nicht für eine bestimmte App die Gamecenter verwendet, sondern nur generell für alle.
Apple sollte da einfach die Richtlinien etwas besser kontrollieren, gerade Apps die im Gamecenter-Pushs an alle Gamecenter-Kontakte verschicken sollten da mal eins auf die Finger bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Jay
Das Problem ist, dass es Apps gibt, die die Antwort auf die Frage ignorieren!
Nein, das geht nicht. Erlaubst du einer App nicht Pushnotifications zu schicken, dann kann sie auch keine schicken, das ist ein Systemdienst, auf den die App keinen Zugriff hat wenn du die Abfrage verneinst. Was eben bleibt sind Apps die lokale Notifications verschicken, dafür gibt es keine gesonderte Abfrage.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Darf ich fragen, bei welchen Apps das passiert? Ich habe nämlich keine einzige, die sich so verhält.
Ich erlebe das regelmäßig bei den Gameloft-Shotern wie Modern Combat 3 oder NOVA 3, auch das Simpsons Springfield Spiel macht das. Extreme Road Trip 2 ist ein Beispiel für ein Spiel, das Pushs an alle Gamecenter Kontakte verschickt. Zwar nicht unaufgefordert, aber wenn man genügend Kontake im Gamecenter hat, dann gibts da immer Leute die da drauf klicken. Ähnlich wie der Farmville-Spam auf Facebook. Nur eben nicht einzeln abschaltbar...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!