ISDN mit normalen 56k Modem?

• Wenn jedoch der Laptop USB hat, dann tuts auch ein Fritz USB ISDN Controller (extern) um die 80 ?.

PCMCIA KArte gibts ab 120 ? etc.

Einfach mal in den nächsten Vobis oder so gehen und umsehen.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Danke für die Infos!
    Gibt es denn schon interessante Bluetooth oder andere WLAN Lösungen, die man sowohl an ISDN als auch an DSL nutzen kann?
    Könnt ihr was empfehlen?
    Gruß und schönen Feiertag.
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• Ja, gibt es.

Bluetooth ISDN Lösungen stammen afaik alle von AVM, WLAN Router mit integriertem ISDN-Anschluß sind allerdings sehr teuer. Der Vorteil liegt aber an dem i.d.R. vorhanden WAN Port, an dem in Zukunft auch ein DSL MOdem anschließen könnte. Bei den Bluetooth Lösungen kann man nur ISDN verwenden (für "richtiges" DSL ist auch die Bandbreite zu langsam).

Für den Anfang würde ich aber eher zum einer integrierten IDSN Karte raten, da die Funk Lösungen alle recht teuer sind...

Gruss

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Bei den Bluetooth Lösungen kann man nur ISDN verwenden (für "richtiges" DSL ist auch die Bandbreite zu langsam).

Würde ich nicht sagen. BT hat eine Nenn-Bandbreite von 1MBit. Das reicht für eine 768kBit DSL Verbindung aus.

Ich habe einen zweiten Rechner ein paar Zimmer weiter per BT angebunden und da ist immer noch 70% DSL-Speed vorhanden (trotz 12m und vier Wände).

• Ich sagte "richtiges" DSL... :D :D

Das was die Telekom momentan noch verkauft ist ja wohl nicht mehr standesgemäß... :flop:

Nur mal so zur Anmerkung: ein lokaler Telefonanbieter hier erhöht gerade die Bandbreite für sein DSL-Angebot für Privatkunden von 2Mbit (Standard) auf 4Mbit (Aufpreis) Downstream. Da geht BT leider Puste aus, aber für T-DSL reicht es wirklich noch.

• Zitat

Nur mal so zur Anmerkung: ein lokaler Telefonanbieter hier erhöht gerade die Bandbreite für sein DSL-Angebot für Privatkunden von 2Mbit (Standard) auf 4Mbit (Aufpreis) Downstream.

Tja, wohl dem, der die Auswahl hat. Für viele Leute wird es aber dann doch wohl bei T-DSL bleiben, sofern sie überhaupt T-DSL haben oder bekommen können. Ist ja leider auch nicht überall möglich.

• Ich wollte auch nur auf die Möglichkeiten von DSL hinweisen, und da selbst die Telekom schon mehr Speed anbietet kann BT in naher Zukunft schnell zum Flaschenhals mutieren. Vor allem da die BT Lösungen auch nicht gerade zur günstigen Sorte zählen.

BTW ich hab hier selbst noch "Schnecken"- T-DSL... ;)

• Zitat

Vor allem da die BT Lösungen auch nicht gerade zur günstigen Sorte zählen.

Meine BT Anbindung hat mit zwei USB-Dongles inkl. Software 67€ gekostet. War also relativ preiswert.

• Zitat

Und wie lange hat der Umbau gedauert?
    Ich meine bis der USB Stecker in die RJ-45 Buchse gepasst hat?

:D ;)

Mit einem kräftigen Hammerschlag geht das ganz schnell ... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!