Dann dürftest du die Nummer behalten da Vodafone die Nummer ja nicht freigeben wird weil du eine vvl machst bist du weiterhin bei denen gebunden.Durch eine Vvl wird auch die Portierung gelöscht.
Rufnummermitnahme von VF nach congstar widerrufen
-
-
-
Danke für deine Infos .
Klappt das denn auch wenn ich nur die Kündigung zurückziehe und den Vertrag weiterlaufen lasse? Weil dann verlängert er sich ja nur um 1 Jahr ?
-
Ja klappt auch
-
Sollte ich die Kündigung sofort zurückziehen oder noch mit der Vodafone Kundenrückgewinnung verhandeln?
-
So, es ist jetzt alles in Lot

Widerruf ist bei Congstar durch , ebenso die stornierung der Portierung der Rufnummer.
Kündigung bei Vf zurück gezogen, nun bleibt die Nummer bei mir;)
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Dann dürftest du die Nummer behalten da Vodafone die Nummer ja nicht freigeben wird weil du eine vvl machst bist du weiterhin bei denen gebunden.Durch eine Vvl wird auch die Portierung gelöscht.So einfach ist es nicht... ist die Portierung beantragt wird ohne wenn und aber regulär portiert...
Man muss zwangsweise die Portierung selber stornieren, denn man hat die ja selber in Auftrag gegeben...Wenn ich schon so etwas lese... oargh

-
Ja, so habe ich es auch gemacht.
Bei congstar die Rufnummerportierung storniert, bei Vodafone die Portierung widerrufen und dann die Bestätigung der Stornierung der Rufnummer von congstar zusammen mit dem Widerruf meiner Kündigung an Vodafone geschickt.
Im System von Vodafone steht die Rufnummerportierung seitens congstar auch als storniert drin.Eine schriftliche Bestätigung von Vf habe ich auch erhalten, in dem steht das mein Vertrag nun mit meiner Rufnummer weiterläuft.
Also alles bestens;)
-
Ich habe das gleiche Problem bei O2 und congstar.
Wollte von O2 zu congstar Portieren. Bei O2 war alles klar und bestätigt, doch congstar schrieb mir immer, die Portierung wurde vom Alten anbieter abgelehnt.
Ich habe dann die Bestellung und die Portierung storniert.
Nun sitzt congstar auf der Nummer und O2 schaltet am 30.08. ab.
-
Mir scheint, dass Congstar nicht sehr flexibel ist. Bin auch gerade dabei meine Nummer von o2 zu Congstar zu portieren. Ich bin wirklich gespannt, ob das klappt. Versuch Nummer 1 ging schon schief und Congstar ist schlecht erreichbar per email.
-
Bei mir ging der 1. Versuch auch schief. O2 hat angeblich die Portierung zu spät bestätigt. Daher wurde die Bestellung bei Congstar automatisch storniert.
Aber bei meiner 2. Bestellung sollte alles besser sein. Schließlich war die Portierung schon bestätigt. Nix da. Angeblich soll die Telekom als Leitungsinhaber abgelehnt haben.
Ich habe dadurch eine Werbeprämie und Startguthaben im Wert von 100€ verloren.
Ich möchte dir keine Angst machen, aber richte dich schon mal auf Stress ein.
Zig Anrufe bei der Hotline, Emails und Chats. Jedes mal wurde ich vertröstet. Die Fachabteilung kümmert sich drum...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!