Hyundai i30: Brauchbar (in Relation zum Preis)?

  • ... dafür gibts bei anderen sachen 7 jahre statt 5 jahre bei hyundai. gleicht sich irgendwie aus.
    wobei es sicher auch bei hyundai detaillierte garantiebedinungen gibt, die hat ja jeder...


    ich würde wegen der garantie keinen bevorzugen. da sind beide gut.


    material und qualität ist auch gleich, also kommts eigentlich nur auf den eigenen geschmack an, wie einem das auto gefällt.

  • Eine Tageszulassung im ersten Quartal von Kia Deutschland hat immerhin die Inspektionen für 7 Jahre dabei, darf aber kein Import sein. Wie schon geschrieben, ist für Vielfahrer der Hyundai die bessere Wahl, da die Garantie 5 Jahre ohne KM Begrenzung gilt. Bei 20tsd im Jahr langt Kia.


    Was mir in letzter Zeit positiv aufgefallen ist, ist Opel. Haben einen Firmen-Corsa, das Teil läuft seit 50tsd KM 1A ohne den Hauch eines Problems und neue Corsas bekommt man zum Spottpreis.
    Wichtig ist auch die Ersatzteilversorgung, bei Mercedes z.B. ist oft noch am selben Tag das benötigte Teil da.


    Vielleicht kann ein (Ex)-Verkäufer hier aus dem Nähkästchen plaudern. Wenn im Garantiefall die Kiste 5-7 Tage steht und man keinen Leihwagen bekommt (Für einen geringen Betrag), ist es auch nicht schön. Hängt wohl von Marke und Werkstatt ab, da würde ich heute auch drauf achten.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!