Hyundai i30: Brauchbar (in Relation zum Preis)?

  • Hyundai hat extrem zugelegt und sichert sich neben Kia fleißig Marktanteile auf Kosten von Opel, VW & Co.
    Ist aber meines Erachtens auch zwingend notwendig, dass VW mal in D etwas starke Konkurrenz bekommt. So gut ein Golf auch sein mag aber die Preisentwicklung ist etwas davongaloppiert...


    Hyundai bietet viel Auto, akzeptable Qualität gemessen an dem aufgerufenen Preis, mittlerweile ein gefälliges Design (z.Bsp.: i40 Kombi), sehr lange Garantiezeiträume (was bieten da die deutschen Premiumhersteller hingegen?) :flop: :mad: , etc.


    Ich pers. fahre zwar etwas bayerisches ohne vier Ringe aber heute war ich auch mal wieder los, um zu sehen, was demnächst autotechnisch vor der Tür stehen könnte? Das Portemonnaie muss ich schon ziemlich weit aufmachen, damit ich wieder "Freude am Fahren" haben könnte. ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Das Problem von Kia/Hyundai ist lediglich der Wiederverkaufswert, die Gebrauchten haben kein gutes Image bisher bzw. sind kaum gefragt. Deshalb hat man die 5 oder 7 Jahre Garantie ersonnen. Ein alter VW bringt immer wesentlich mehr, zudem sieht das Design zeitloser aus als es bei den Koreanern der Fall ist. Aber von der Technik her würde ich eher dem Koreaner vertrauen. Und denkt daran, das in Teilen der Welt überwiegend Koreaner und Japaner über Schotterpisten brettern, diese Wagen laufen wie Nähmaschinen. Klar, Innenraum ist weniger schön, aber hey...wer damit Leben kann fährt 4 Jahre günstig Auto (Dann mit 1 Jahr Restgarantie verkaufen).


    Auf der anderen Seite bringt der schönste Wiederverkaufswert nichts, wenn man in den ersten 4-5 Jahren etliches an Reparaturen zu bestreiten hat. Das kann einen 3-5 Jahre alten VW auch treffen.



    Wichtig wäre noch das Inspektionsintervall und Inspektionskosten - wenn der Kopf über den Bauch siegen soll. Auch Kosten für evtl. Anschlussgarantien sollten einfliessen.


    Ich selbst finde den neuen Corsa klasse, das Teil fährt sich 1A und ist neu für ca. 10tsd zu bekommen, ein Schnapper! Und super günstig im Unterhalt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    @ herold



    Du solltest vor Kauf abklären, ober der dieses neue R-1234yf Klimakältemittel drin hat..... das ist bei Kia/Hyundai mein größter Mangel.


    Ist bisher drin und wird wohl auch drinbleiben. Und ob man dem Thema nun so viel Aufmerksamkeit schenken sollte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich halte das ganze Thema für übertrieben (ungeachtet der möglichen Gefahren)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Ich werfe mal den Skoda Rapid in die Runde. Da bekommt man imho wirklich viel Auto für wenig Geld. Und Skoda ist ja praktisch VW, Audi. Zumindest haben die viele gleiche Teile.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Bigbamboo
    Zumindest der VW-Chef scheint vom i30 nicht unbeeindruckt:


    http://www.youtube.com/watch?v=YpPNVSQmR5c


    Da wurde aber auch gemunkelt ob dies evtl. von VW so inszeniert war... ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Und mit welchem Sinn?


    Das Video zeigt doch den Volkswagenchef, wie er ein asiatisches Auto lobt.


    Wenn ich VW Kunde wäre würde ich doch denken: Ok selbst der Chef meint ich kann einen Asiaten kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!