Hyundai i30: Brauchbar (in Relation zum Preis)?

  • VW hat sicherlich andere Möglichkeiten und seziert andere Autos sicherlich nicht auf solch öffentl. Messen und dann noch mit Presse im Schlepptau...


    Man hätte dies nutzen können z.Bsp. für eine spätere Marketingaktion. Da gibt es div. Möglichkeiten aus einem scheinbaren negativen PR-GAU (viele Leute haben dies schließlich gesehen;) ) einen positiven Nutzen zu ziehen... ;)

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Das Ding ist mit Sicherheit gefakt. So nach dem Motto: mach Dich sympathisch, indem Du eine kleine, unwichtige Schwäche offenbarst.


    Der Hyundai ist kein schlechtes Auto, wir haben den in der Familie. Nur für die Autobahn ist das nichts auf Dauer, weil zu laut. Für das Geld ist der ok, und mehr als 12k ist zu teuer - die haben schon jahrelang nach dem Motto agiert: Rabatt, das laß Dir sagen, wird vorher auf den Preis aufgeschlagen.

  • egal ob gefakt oder nicht - der i30 hat einen deutlichen Aufmerksamkeitsschub dadurch bekommen. Auf wessen Kosten VW oder gibt es noch einen anderen der leidet (Astra?)?


    Das Video ist richtig bekannt seit über einem Jahr - ob es gefakt ist...glaube ich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    VW hat sicherlich andere Möglichkeiten und seziert andere Autos sicherlich nicht auf solch öffentl. Messen und dann noch mit Presse im Schlepptau...


    Man hätte dies nutzen können z.Bsp. für eine spätere Marketingaktion. Da gibt es div. Möglichkeiten aus einem scheinbaren negativen PR-GAU (viele Leute haben dies schließlich gesehen;) ) einen positiven Nutzen zu ziehen... ;)


    Da kannst Du noch so viele " ;) " einbauen, das war ein PR Gau.



    Mir sind zwei Eindrücke hängen geblieben:



    1. VW stellt sich auf eine Ebene mit BMW (BMW kann das auch nicht..)
    2. Entweder der Konzernlenker gibt falsche Anweisungen, oder seine Untergebenen sind unfähig (Beim anlegen des Massbandes, Vorderraum Armaturenbrett rechts)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Da kannst Du noch so viele " ;) " einbauen, das war ein PR Gau.


    Wollen wir jetzt hier endlos über dieses Video diskutieren oder langsam mal wieder zum Thema zurückkommen? :rolleyes:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509
    egal ob gefakt oder nicht - der i30 hat einen deutlichen Aufmerksamkeitsschub dadurch bekommen. Auf wessen Kosten VW oder gibt es noch einen anderen der leidet (Astra?)?


    Das Video ist richtig bekannt seit über einem Jahr - ob es gefakt ist...glaube ich nicht.


    Jedenfalls nicht auf VWs Kosten. Opel konkurriert nicht mit VW, sondern mit Skoda, Japanern, Koreanern und dergleichen. Mal abgesehen vom Preis sind das völlig unterschiedliche Zielgruppen bei den Kunden.

  • Ich sehe da den Sinn nicht? Hat man bestimmt im Nachhinein schön geredet, als das Kind schon im Brunnen lag. Aber egal.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Bekannte von uns fahren auch nen i30 (Vorgängermodell) und ich habe (bis auf die fehlende Klima :D) nichts negatives gehört :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Ich kann mich zu dem Thema auch immer wieder wiederholen, unsere deutschen "Premium"hersteller werden einfach argumentationslos und stammtischmäßig gelobt. Ein VW der hier immer wieder als solide und viel bessere Alternative genannt wird, ist qualitativ einfach schlechter und dies wird weltweit in der Presse (sofern nicht von der Lobby untergraben) und den entsprechenden Fachforen auch bestätigt.
    VW ist mittlerweile von den Preisen wirklich im absolut unverschämten Bereichen gelandet, aber die Qualität hat in den letzten Jahren stetig abgenommen. Damit meine ich nicht die Haptik, die ist wirklich toll, da kann man nichts sagen, aber dies entspricht nicht der Qualität.
    Die Koreaner sind aktuell einfach preislich/qualitativ ungeschlagen und zudem geben sie noch 5 bzw. 7 Jahre Garantie. Da muss man schon extrem imageverbohrt sein um da nicht zuzuschlagen :D Da finde ich es schon sehr lustig was da an haltlosen Argumenten gegen solche "Koreaner" (in Deutschland designed und in Tschechien produziert) gebracht wird.
    Aber man merkt, dass des deutschen Liebling eben ein Statussymbol ist und da kommt man mit Argumenten nicht gegen an.


    Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!