Mobiltelefon für Festnetz (Vodafone) - älterer Nutzer

• Moin,

ich suche für meinen Vater nach einem Mobiltelefon für seinen Vodafone Zuhause. Momentan wird dort ein Samsung Outdoor Handy genutzt, dass aber einen sehr schlechten Akku hat, die Tasten zu winzig sind und insgesamt eine schlechte Bedienung hat.
    Smartphones inkl. iPhone schließe ich schon mal aus, da die Akkulaufzeit wieder zu schlecht wäre, wenn auch der Display schön groß ist. Beim iPhone kommt noch hinzu, dass der Akku nicht austauschbar ist (bei Gebrauchtgerät auch blöd).
    Nun bin ich allerdings ein wenig raus was "normale" Handys angeht. Kurz ich suche ein Handy mit Tasten, gut lesbarem Display (muss kein Farbdisplay sein, weil schont den Akku) und sehr langer Akkulaufzeit. Als weiteres Feature muss eine Lautsprecherfunktion her.
    Preislimit bis 130 Euro. Kann auch gebraucht sein.

Was für Geräte kommen da so in Frage ?

PS: Bitte keine Seniorenhandys :top:

• @ kingpin166

dann schau mal, ob Du ein 6310i oder so bekommst, oder vieleicht ein R520m (mit LS-Funktion von Ericsson)

SIEMENS M35, prima wenn man nicht mehr so gut sieht, Tastenabstand sehr gut.... (hatten meine Eltern auch)

die haben relativ grosse Displays, sind aber nur noch gebraucht zu bekommen...

von den neueren fällt mir nur das Samsung C3350 Handy ein, auch Outdoor, aber die Tasten sind gross/das Gerät selber ist griffig

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!