Wie App automatisch starten / Lockscreen entfernen?

  • Hi


    ich habe im Auto 2 (serienmäßig´belassene) Andoiden (HUAWEI IDEOS X3 und ein anderes HUAWEI Uirgendwas EDIT: ist ein U8800 X5) fest installiert, und möchte eigentlich nur, daß


    1. bei jedem Anschalten ein Programm gestartet wird (z. B. Trapster, WAZE)
    2. der Lockscreen deaktiviert ist (daß man also nicht immer Slide to Unlock machen muß)


    Wie geht das am einfachsten?


    Irgendwie komme ich mit beiden Problemen nicht weiter.


    Android-Version ist 2.3.



    Und ist es möglich, einen Andrioden automatisch einschalten zu lassen, sobald er geladen wird (also Einschalten, wenn ich die Zündung einschalte und damit das Telefon Strom über USB bekommt)?


    Danke und Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Hi


    OK vielen Dank, No Lock funktioniert schonmal ganz gut.


    ABER: starte ich das Telefon neu, ist nach dem Starten der Lockscreen aktiv.


    Nach einmaligem Slide To Unlock kommt er dann nicht wieder.


    Kann man diesen erstmaligen Lockscreen auch noch deaktivieren?


    Denn nach einer Nacht parken ist meist der Akku leer, so daß ich das Telefon beim Losfahren immer anschalte, und dann immer den Screen entsperren muß. Das nervt.....


    Ziemlich schwach von Android, daß es dafür keine Option gibt....



    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • Das ist merkwürdig. Bei allen meinen bisherigen Androiden, war auch nach einem Neustart der Lockscreen aus. Da läßt sich nichts weiter einstellen, ist ja eigentlich gerade das Schöne an der App. Evtl. eine Inkompatibilität zu deinem Handy. Wenn du nach "no lock" im Store suchst, findest du noch andere, evtl. funktioniert da eine bei dir korrekt.



    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Das ist merkwürdig. Bei allen meinen bisherigen Androiden, war auch nach einem Neustart der Lockscreen aus. Da läßt sich nichts weiter einstellen, ist ja eigentlich gerade das Schöne an der App. Evtl. eine Inkompatibilität zu deinem Handy. Wenn du nach "no lock" im Store suchst, findest du noch andere, evtl. funktioniert da eine bei dir korrekt.



    Gruß Kai


    OK, auf dem X5 geht es: nach dem Einschalten ist zwar der Lockscreen für ein paar Sekunden sichtbar, verschwindet aber dann.


    Nur das X3 weigert sich.


    Mal sehen...


    Das X3 hat Android 2.3.3, gibt es eventuell in einer späteren Version eine Option zum Deaktivieren des Lockscreens?


    Danke und Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

  • der Lockscreen ist doch Launcher sache oder nicht ?
    Da sollte es doch im PlayStore dann auch en Launcher geben, bei dem man seinen Lockscreen ausschalten kann.
    und so wie es rajenske schon sagte ... kann man sich mit Tasker auch was nettes zusammen basteln. (von Tasker gibt es ne Demo-Version, auf der Entwickler-HP)

    Stau ist nur hinten blöd .... vorne
    gehts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!