Erfahrungen mit tt Kunden

• Hallo Zusammen,

als Händler kann man dazu folgendes sagen.Grundsätzlich sind die goldenen Zeiten im Mobilfunk vorbei.Die Zeiten wo es einen Tarif für 10€ pro Monat gab und der Kunde dazu noch ein Haus, ein Boot ein Auto und eine Auszahlung bekommen hat gibt es nicht mehr.Die Margen der Netzbetreiber werden immer kleiner, also am Ende auch die Konditionen für die Händler.Als Kunde muss man sich darauf einstellen das der Netzbetreiber die Kondition lieber in den Tarif steckt als in die Subvention für das Endgerät.Auch wenn wir in Deutschland immer noch die " Geiz ist Geil " Mentalität leben dreht sich langsam das Blatt und wir nähern uns immer mehr der Situation in anderen Ländern an.Keine Subvention mehr für Telefone, dafür günstige Tarife.Das wird sicherlich noch dauern bis wir final soweit sind, aber in diese Richtung wird es denke ich gehen ( siehe O2)

Durch die Tatsache dass dies zur Folge hat das weniger Absatzzahlen generiert werden, dafür aber qualitativ hochwertigere Tarife verkauft werden sinken die Kundenzahlen der Händler.Also muss der Händler dies durch mehr Marge kompensieren.Dazu kommt die Tatsache das wir in einem Verdrängungsmarkt leben.Zu den goldenen Zeiten war es vielleicht möglich auch mal ein Angebot für 10€ Marge zu kalkulieren.Das geht heute nicht mehr den auch die Kosten der Händler steigen durch immer mehr Aufwand,Administration,Regelungen der Netzbetreiber und der geringeren Absatzzahlen.

Leider versteht das der Kunde noch nicht in Gänze.Hinzu kommt dann auch der Ton der hier im Forum seit längerer Zeit dauerhaft herrscht.Händler werden wegen jeder Kleinigkeit öffentlich angeprangert und niedergemacht.Und Wehe der Händler wagt es seine Meinung zu dem Vorfall zu vertreten.Dann springen die üblichen Verdächtigen auf und veranstalten ein Hetzjagd obwohl Sie den Fall weder objektiv beurteilen können noch involviert sind.Es ist auch immer das gleiche Muster.Der Kunde fühlt sich ungerecht behandelt, postet sein " Leid" in einem öffentlichen Forum und denkt damit kommt er schneller ans Ziel.Das dies genau die gegenteilige Reaktion auslöst und auch der Händler dann mal auf stur schaltet und denkt " du prangerst mich an, dann mach dein Scheiß doch selber " ist aber eben auch verständlich.Man muss sich nur die Erfahrungstreads anschauen in welchen Ton und in welcher Art und Weise dort teilweise argumentiert wird oder welche Aussagen getroffen werden.Vielen ist noch nicht mal bewusst was das zum einen für Konsequenzen für den Händler haben kann ( Imageschaden, Umsatzverlust etc) und aber auch für rechtliche Konsequenzen, wenn der Händler eine Unterlassung einklagt.Einfacher ist es doch den Händler persönlich oder per E- Mail Zu kontaktieren,den Fall in einer vernünftigen Art und Weise zu schildern und dem Händler Zeit zu lassen für eine Lösung zu Sorgen.Aber auch das sei gesagt: 50 Prozent aller Reklamation rühren aus nicht korrektem lesen des Angebots oder kaufen ohne lesen der Verkaufsbedingungen oder einfach falsch verstehen her.Es gibt immer zwei Seiten bei einem Rechtsgeschäft und auch nur diese beiden Seiten sollten Ihre Angelegenheiten klären.Kritik ist immer ok denn dadurch werden auch Fehler aufgedeckt und es hilft dem Händler diese zu verbessern.Das kann man aber auch konstruktiv und ohne Emotion machen.Leider ist es ja so das man immer mehr negative Dinge über einen Händler liest als positive.Das liegt aber leider an der Tatsache das zwar nahezu 100% der Unzufriedenheit Kunden Ihre Meinung äußern aber bei den Kunden die zufrieden sind es gerade mal 30% tun.

Kleines Beispiel:wenn eine E- Mail kommt.Klären Sie das unverzüglich sonst gehe ich zum Anwalt und zur Verbraucherzentrale.Wenn die Kommunikation vernünftig läuft bekommt man auch eine ordentliche Antwort.Das ist im privaten Umfeld so und im Business nicht anders.

Evtl wäre ja auch eine Regulierung seitens der Forenbetreiber wünschenswert , die nach unserer Meinung nach teilweise viel zu viel an Kommentaren zulassen.Im großen und ganzen können wir also den Händler verstehen, der seine Zeit und Energie in eine Plattformen steckt in denen er eher verkaufen kann statt sich rechtfertigen zu müssen.

• @hd24 vielen Dank, so ist das hier gedacht, vielleicht lassen sich ja noch weitere Händlerkollegen hier ein, damit man in einer Art Dialog wieder zu einem harmonischeren Ton zurückkehren kann

• Zitat

Original geschrieben von Handydealer24.de

Evtl wäre ja auch eine Regulierung seitens der Forenbetreiber wünschenswert , die nach unserer Meinung nach teilweise viel zu viel an Kommentaren zulassen.Im großen und ganzen können wir also den Händler verstehen, der seine Zeit und Energie in eine Plattformen steckt in denen er eher verkaufen kann statt sich rechtfertigen zu müssen.

Mal regulieren wir zu viel, mal regulieren wir zu wenig...

Generell: Ja, der Tonfall hier im Werbeforum ist teilweise unter aller Sau. Es gibt User (die meist tatsächlich der "Geiz ist geil"-Fraktion angehören und außer dem Werbeforum noch nie etwas von TT gesehen haben), die sofort nach einem Anwalt schreien, wenn der Händler es tatsächlich wagt, mal vier Stunden nicht auf eine PN zu antworten. Und dann gibt es wiederum Händler, die sich deutlich im Ton vergreifen, wenn ein User es wagt, nach einer Woche Funkstille oder einer seit Monaten ausbleibenden Auszahlung den Weg an die Öffentlichkeit zu suchen. Beides ist alles andere als optimal, lässt sich aber nicht verhindern, denn das hier ist nun mal ein Forum.

Ich weiß nicht, was Du Dir vorstellst, wenn Du "viel zu viel an Kommentaren zulassen" schreibst. Wir können Kommentare in Händler-Threads nicht nur noch nach vorheriger Sichtung freischalten. Oder gleich nach dem Eröffnungsposting ein Schloss an jeden Angebotsthread hängen. Und dann gibt es ja auch noch die Erfahrungssthreads..

Wenn wir das Gefühl haben, dass sich ein User auf einen Händler einschießt, greifen wir ein und setzen den User an die Luft, wenn keine anderen Maßnahmen fruchten. Etwas anderes können wir nicht tun.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich denke, dieser Threat ist gut gemeint, wird aber 0% Wirkung haben:
    90% der Schreiber in diesem Threat sind die alt eingesessenen, die sich im normalfall tonfall-mäßig im Griff haben.
    Die Anwalts-Schreier interessieren sich einen dreck für dieses Thema, weil sie sich ja im Recht fühlen.
    Die Händler werden ihre Angebote dort posten, wo die meiste Gewinnquote herausspringt, denn ihnen ist egal, wer ihre kunden sind und zwar zurecht, denn sie müssen von ihren Kunden leben.
    Die Krokos sind halt inzwischen so bekannt, dass dort die meisten Geschäfte zu machen sind.

Es bleibt wie es ist, hier wird sich wohl (leider) nichts ändern, man kann halt nur an sich selbst appelieren, freundlich zu bleiben, denn andere kann man nicht ändern....

• Hallo Zusammen,

bin schon lange Mitglied hier im Forum aber nicht wirklich aktiv sondern wenn ich was brauche, dann schaue ich hier regelmäßig nach.

Ich habe insgesmt hier 6 Verträge abgeschlossen und alle sind 100% zufrieden abgeschlossen worden.

Bin derzeit wieder auf der Suche nach einem guten Angebot + iPhone 5, jedoch noch nicht wirklich fündig geworden und natürlich schaut man sich dann auch anderweitig um.

Weiteres Problem dieser "Motzthreads" ist es wohl auch, dass von 100 Leuten vll 95 zufrieden sind und 5 probleme haben.
    Von den 5 Leuten die Probleme haben melden sich alle hier im Forum und meckern.
    Von den 95 Leuten die zufrieden sind, melden sich aber auch vielleicht nur 5 Leute...
    Das verstärkt wahrscheinlich die Annahme, dass alles schlecht ist.

Ich schaue noch regelmäßig hier ins Forum und freue mich auch immer über die Kompetente Hilfe von den Händlern. :-)

lg,
    Schmenki

• Zitat

Original geschrieben von MRGood
    ...90% der Schreiber in diesem Threat sind die alt eingesessenen, die sich im normalfall tonfall-mäßig im Griff haben....

dat hattu aber nich im griff, wenn Du das hier als threat bezeichnest ... ;)

scnr ;)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Hallo an alle Mitleser,

ich meine, wenn jeder Kunde gut kooperativ mit dem Händler hier will und der Händler umgekehrter weise mit dem Kunden genauso und der Kunde weiß, was gerade am Telekommunikationsmarkt an Möglichkeiten und Preisen möglich ist und was nicht, so dass diverse Unstimmigkeiten und Missverständnisse minimiert sind, dann dürfte es doch hier prima laufen.

Jeder kann sich selbst überprüfen, ob er die richtige Einstellung dazu hat und gegebenenfalls korrigieren oder sich von anderen wohlwollend daran erinnern lassen, um dies ändern zu können.

Schöne Grüße
    DannyTT

• Zitat

Original geschrieben von Handydealer24.de
    Leider versteht das der Kunde noch nicht in Gänze.Hinzu kommt dann auch der Ton der hier im Forum seit längerer Zeit dauerhaft herrscht.Händler werden wegen jeder Kleinigkeit öffentlich angeprangert und niedergemacht.Und Wehe der Händler wagt es seine Meinung zu dem Vorfall zu vertreten.Dann springen die üblichen Verdächtigen auf und veranstalten ein Hetzjagd obwohl Sie den Fall weder objektiv beurteilen können noch involviert sind. Es ist auch immer das gleiche Muster.Der Kunde fühlt sich ungerecht behandelt, postet sein " Leid" in einem öffentlichen Forum und denkt damit kommt er schneller ans Ziel.Das dies genau die gegenteilige Reaktion auslöst und auch der Händler dann mal auf stur schaltet und denkt " du prangerst mich an, dann mach dein Scheiß doch selber " ist aber eben auch verständlich.Man muss sich nur die Erfahrungstreads anschauen in welchen Ton und in welcher Art und Weise dort teilweise argumentiert wird oder welche Aussagen getroffen werden.Vielen ist noch nicht mal bewusst was das zum einen für Konsequenzen für den Händler haben kann ( Imageschaden, Umsatzverlust etc) und aber auch für rechtliche Konsequenzen, wenn der Händler eine Unterlassung einklagt.

Besser kann man es nicht mehr ausdrücken.

Zitat

Einfacher ist es doch den Händler persönlich oder per E- Mail Zu kontaktieren,den Fall in einer vernünftigen Art und Weise zu schildern und dem Händler Zeit zu lassen für eine Lösung zu Sorgen.

So wäre es wünschenswert.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Der Ton hier ist tatsächlich rauer geworden. Und warum? Weil der Ton bei der Krokofarm unter aller Sau ist. Und wo sind viele TTler ebenfalls aktiv? Richtig... Jedoch hauptsächlich die Neuen, die von der Krokofarm hierher kommen, sorgen für die raueren Umgangsformen.
    TT war früher (und man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege) für die Händler die wichtigste Plattform. Noch dazu eine billige, weil kostenlose Möglichkeit, möglichst vielen Kunden ein Angebot zu präsentieren.
    Dann kamen die Krokofarmen. Und mittlerweile sind dort (so vermute ich zumindest) gigantische Mengen innerhalb kürzester Zeit abzusetzen. Wie früher bei TT, vermutlich sogar mehr. Geiz ist eben geil, und da dort mehr Potential ist, wird eben dort eingestellt. Deshalb gibt es auch keinen TT-Bonus mehr. Weil es dem Händler natürlich egal ist, wo die Karten herkommen.
    Die Angebote waren früher gefühlt besser. Ich erinnere mich auch gerne zurück an die "Rebecca come back"-Aktion von DaRappa. Da Apelle der Händler, die Karten doch bitte wenigstens ab und an zu nutzen, bei TT sicher noch gefruchtet haben, in der Abgreifmentalität der Krokofarm jedoch aber sicher keine Beachtung finden, bleiben bestimmte Angebote möglicherweise gleich von vorneherein aus.
    Das Werbeforum hat mittlerweile keine große Bedeutung mehr. Ich denke, es gibt für die Community Schlimmeres...

• Ich gestehe : Ich habe bei den bekannten Schnäppchenseiten auch schon vorbeigeschaut.

Allerdings : Entweder waren die Angebote längst vergriffen - oder man sollte sich von Seite X einen Zugangscode für Seite Y holen, dort stand ein Link zu Seite Z, auf der konnte man bei Vollmond und Neuschnee wenn man innerhalb von 0,1 Sekunden den grünen Button gedrückt hat
    einen Rabattcode für Seite A erhalten, mit dem auf man auf Seite C dann irgendeinen Mist bestellen konnte - so er dann nicht längst ausverkauft war oder der code abgelaufen war.

Sowas brauche ich ehrlich gesagt nicht, um einen Euro zu sparen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!