Sony Xperia Z - Offiziell Vorgestellt

  • Jetzt hat's endlich geklappt, danke...


    Was ich bezüglich Kamera meinte: Es gibt ja keine spezielle Taste für die Kamera. Ob man das Menü, das bei langem Drücken der Einschalttaste erreicht, erweitern kann mit dem Aufruf der Kamerafunktion?
    Für mich bisher der einzige nicht nachvollziehbare Negativpunkt, dass die Kamerataste weggespart wurde.



    Nachtrag: hab's gefunden: da erscheint tatsächlich ein Kamerasymbol beim Beenden des Standbymodus, damit kommt man sofort zur Kamera .


    Somit bleibt nur noch der fehlende Auslöseknopf. Ich bezweifle, dass man den Einschaltknopf dazu umfunktionieren kann...

  • Das wird maximal mit Root, Custom Rom und ganz viel RUmspielen gehen.
    Denke mal quasi unmöglich das Ganze. Denn wie soll der Einschalt-Knopf realisieren, ob du fotographieren oder ausschalten willst bzw. den Bildschirm sperren?
    Könnte ja sein, dass du das Teil während des Kamera-Modus ausschalten willst...

  • Ich stelle mir das so vor:


    Im Kameramodus kurzer Druck ergibt Standby, wie bisher.
    Langes Drücken, ab ca 0.5 Sekunden, führt zu Fokussieren etc.
    Beim Loslassen wird ausgelöst.
    Wird 10 Sekunden nicht losgelassen, schaltet das Gerät aus.


    Möglich wäre es also schon, die verschiedenen Funktionen mit einer Taste aufzurufen. Wie/ob das umsetzbar wäre, kann ich nicht beurteilen.

  • Zitat

    Somit bleibt nur noch der fehlende Auslöseknopf. Ich bezweifle, dass man den Einschaltknopf dazu umfunktionieren kann...


    Aber das ist doch nicht so tragisch, da man ja den ganzen bildschirm als auslöser hat...
    Ich fand das bei Sony (Sony Ericsson) immer super.

  • hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tausch der originalen Displayfolie?
    Beim XZ meiner Frau löst sich oben rechts in der Ecke so langsam diese originale Folie, is ja Mist.
    Zu Sony einschicken für n Austausch? Geht das bei denen auf Garantie oder wollen die da noch Geld dafür?

  • Zitat

    Original geschrieben von sonne01
      dob,


    lese mal da -> http://www.android-hilfe.de/so…xperia-z.html#post5357397
    :)


    Aha:

    Zitat


    Achtung: Laut W-Support, einem offiziellem Sony Partner, kann man die Folien, die schon ab Werk angebracht sind, nicht tauschen. Nur durch einen kompletten Displaytausch, der mit rund 380 Euro berechnet wird. Die Zusatzfolien, die bei den freien Geräten mit im Lieferumfang vorhanden sind, werden mit rund 20 Euro berechnet, zzgl. Versand.


    So, also wenn die ab Werk verklebte Folie sich ablöst muss man das ganze Display tauschen lassen und kriegt über 300 Tacken dafür berechnet?
    Das kann ja net deren Ernst sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!