iPhone 5 Empfang durch Case beeinträchtigt!?

  • Hallo,
    ich hab mir gestern eine Hülle für mein iPhone 5 gekauft.
    http://www.amazon.de/Belkin-Sc…TF8&qid=1357630764&sr=8-2


    Als ich sie installiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich zuhause zu 90% einen Balken weniger 3G hatte als ohne Hülle. Hab das diverse Male getestet.


    Heute Morgen dann noch mal mit dem iPhone 5 meiner Frau. Sie hat eine ähnliche Hülle von INCASE.
    Wenn wir beide iPhones nebeneinander legen, hat mein iPhone ohne Hülle 2 Balken 3G und das iPhone meiner Frau mit Hülle durchweg nur 1 Balken 3G.


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Danke

  • Was glaubst Du warum der Empfang in Gebäuden schlechter ist? Je nach Hülle und Antenneposition wirkt sich das auf den Empfang aus. Leg das iPhone mal verkehrt herum auf einen Glastisch und schau von unten, etliche Geräte haben da schon einen Veränderung im Empfang, je nach Bauart.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Gib das ein via Tastenfeld und drücke dann den grünen Hörer:



    *3001#12345#*




    Du sieht jetzt die Signalstärke. Manchmal sind zwischen 3 oder 4 Balken nur minimale Werte, d.H. es ist zu vernachlässigen. Wenn mit 3 Balken immer noch guter Empfang ist, wäre mir das egal - erst wenn ich nicht erreichbar wäre, würde ich die Hülle oder das Handy wechseln.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Du bist 14 Tastendrücke von der Wahrheit entfernt :-)



    Glaube schon, versuche es einfach. :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Ich hab bei ifun mal gelesen, dass es beim 5er nicht mehr geht.
    Möchte ungern was falsches einstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von hamburg
    Ich hab bei ifun mal gelesen, dass es beim 5er nicht mehr geht.
    Möchte ungern was falsches einstellen.


    Kannst ja einen neuen Thread aufmachen und darin fragen, ob es noch geht... ;)

  • Geht. Das ist der Field Test und habe ich gerade mit meinem 5er laufen. -105 FONIC 3G :-)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!